Fensterglaswechsel, Kosten?

Haus Meister sagte 4000Euro !das ist zu viel glaube ich.

2 Antworten

Also wenn ich das von der Fenstergröße einschätze, haben wir neulich selbst ein Glas etwa in dieser Größe tauschen lassen, dazu noch mit einem Extra, dass die Hälfte der Scheibe sattiniert, also mattiert ist, das hat irgendwas um die 350-400 € inklusive Einbau gekostet. Vielleicht ist eueres ein bisschen größer oder hat eine spezielle Dämmung drin, dann legst du vielleicht noch mal 100 drauf. Aber so die Größenordnung könnte das ein.
Für 4000 € bekommst du locker ein komplett neues Fenster mit Rahmen einschließlich Einbau in sehr hochwertiger Qualität.

Haus Meister sagte 4000Euro

Kann hinkommen.

Wenn es keine genormte Fenstergröße ist, dann muss das Glas ja speziell angepasst werden. Dazu kommt noch die Art des Glases und der Einbau.

T3Fahrer  01.08.2023, 19:22

Für 4000 € bekommst du ein komplett neues Fenster mit Einbau einschließlich Rahmen. Wenn nur die Scheibe getauscht wird, ist es bedeutend günstiger.