Fendt favorit 900 com1?
Hallo,
Kann mir jemand erklären wie ich am besten einen Fendt favorit 926 com 1 fahre also wie funktioniert alles mit dem joystick wann muss ich kuppel und vorallem wie fahre ich auf der straße, soll ich einfach bremsen und dann joystick zurückziehen oder wie am besten?
1 Antwort
Moin,
ich probiere mal, dir das Ganze grob zu erklären, hoffentlich ist alles verständlich für dich:
Joystick und Fahrbetrieb:Der Joystick bei diesem Traktor steuert sowohl die Fahrgeschwindigkeit als auch die Fahrtrichtung. Der Joystick wird üblicherweise wie folgt genutzt:
- Vorwärtsfahren: Schiebe den Joystick nach vorne (also in Richtung Fahrtrichtung).
- Rückwärtsfahren: Ziehe den Joystick nach hinten (gegen die Fahrtrichtung).
- Geschwindigkeit steuern: Je weiter du den Joystick nach vorne oder hinten schiebst, desto schneller fährt der Traktor. Die Geschwindigkeit kannst du feinfühlig über den Joystick anpassen.
- Automatikmodus: Der Fendt Favorit 926 COM1 hat ein stufenloses Getriebe, das die Gänge automatisch anpasst, sodass du nicht manuell kuppeln musst.
- Manueller Modus (falls gewünscht): Du kannst das Getriebe auch manuell steuern, aber im normalen Betrieb ist der Automatikmodus meist einfacher und effizienter.
- Auf der Straße, wenn du bremsen musst, trittst du einfach auf das Bremspedal.
- Um den Traktor langsamer zu machen oder zu stoppen, kannst du den Joystick auch leicht in die Neutralstellung (die Mittelstellung) zurückziehen, aber für ein sanftes Bremsen ist das Bremspedal notwendig.
- Den Joystick „zurückziehen“ funktioniert hauptsächlich für langsames Vorwärtsfahren oder das Anhalten in langsamer Fahrt.
Viel Erfolg & Spaß dabei!
LG