feldwebel mit/trotz abitur

4 Antworten

Ja, es werden für die Feldwebellaufbahn sogar viele Abiturienten genommen. Oft aber, weil diese mangels Eignung runtergestuft werden von der OPZ.

verwendungswünsche wären ziviler direkteinstieg mit ziel ksk oder fernspäher.

Und es vergeht keine Woche, in der nicht jemand sowas schreibt .....

Ich schreibe es hier immer wieder und wieder: den zivilen Direkteinstieg ins KSK hat bisher kein Ungedienter geschafft.

Apfelkind1986  08.02.2014, 16:17

Naja,versuchen kann man es ja trotzdem.

Vielleicht schafft er es zumindest soweit, dass er dann zu den Aufklärern geschickt wird.

Cholo1234  09.02.2014, 11:09
@Apfelkind1986

Er würde ja dann beim gescheiterten Zivileinstieg als Infanteriefeldwebel in die DSO zurückkehren, ist zumindest angestrebt, diese so unterzubringen. Ich glaub, du verwechselst den Fragesteller mit 'nem anderen, der Aufklärer werden wollte ... weniger NATO-Hämmer trinken ^^

Hallo, warum nicht , wenn du nicht an der Offizierslaufbahn interessiert bist.

Kannst dich ja mal beim Kreiswehrersatzamt erkundigen, wenn das immer noch so heisst.

pw

bewirb Dich doch primär als Offizierbewerber, da gibt es auch genügend Möglichkeiten für Praktiker und vor allem kannst Du da auch ein Studium mit praktischem Bezug machen.

Es stellt sich nicht die frage ob es Sinnvoll ist. Vielmehr solltest du dich fragen, welche Ziele du erreichen möchtest. Die Vorraussetzungen sind auf alle Fälle gegeben, wenn die Musterung es bestätigt. Du kannst ja auch noch Studieren bei der Bundeswehr. Eine Beamtenlaufbahn anstreben. Also warum nicht?