Feine haare trotz ipl Behandlung?

3 Antworten

Die Korrekturphase sind im 4 -6 Wochen

Was heißt das? Ich finde es völlig normal, dass nicht gleich alle Haare weg sind. Dann muß nachgearbeitet werden. Ich denke, dazu ist die Korrekturphase da.

Sarah629
Fragesteller

Aber schaut nicht sehr schön aus😐 mit diesen paar härchen am körper muss ich 4 Wochen warten bis ich mich rasieren kann und anschließend lasern kann

maja0403  22.03.2019, 09:47
@Sarah629

Dafür habe ich jetzt kein verständnis. Man kann sich auch anstellen.

Weil die Haarwurzeln in der Haut nicht alle gleichzeitig aktiv sind, und diese Verbrennung der Haarwurzeln durch die IPL Behandlung nur immer gerade aktive Haarwurzeln, bei denen die Haare auch dick genug an der Rasur-Schnittfläxche sind, dass die Stoppeln auch als Lichtleiter dienen können. Wenn dann die Haarwurzeln an diesen Stellen abgeschossen sind, sind trotzdem noch intakte Haarwurzeln in der Haut vorhanden, aus denen auch nach Monaten oder gar erst Jahren noch mal ein Haar wächst.

Es werden immer wieder neue Haare nachwachsen

Sarah629
Fragesteller

Ist mir bewusst aber nach der Behandlung soll diese 6 Monate dauern

Idris164  22.03.2019, 09:55
@Sarah629

Leider wird das so verkauft, aber in der Realität sieht es ganz anders aus