Fechtladen in Berlin

2 Antworten

Hi.

Wenn Du in Berlin wohnst, bist du im Vorteil. Dort gibt es jetzt einen Ausstatter mit einem richtigen Geschäft. Du kannst Dich also beraten lassen und anprobieren. Der Laden heißt Patinando (wie Schritt vorwärts Ausfall) und bietet Equipment von FWF Fechtwelt (Deutschland) und Leon Paul (England). Du hast also volle Auswahl. Reparaturen macht er für alle Marken, soweit er die Ersatzteile bekommt.

Adresse: Schlangenbader Str. 14, 14197 Berlin (Wilmersdorf); Tel.: 030-25589078

Viel Erfolg

derkraf

ICh würde das zeug bei allsat bestellen. Da muss du gar nich fahren und wegen das größentabelle passt das zeug auch immer ziemlich gut und ist von qualität und preis echt ordentlich

Sorry, das Ding heißt Allstar

0

ja aber da gibt es auch immer diese komischen kürzel... wo ich nicht gaaanz weiß was sie bedeuten... :) aber danke.

0
@green94

Ich helf dir gerne Weiter wenn du willst, kürzel sind mir da jetzt noch nei aufgefalle, zmindest keine, die ich nicht verstanden hätte

0
@Somia

danke wir haben dasd jetzt ausprobiert und es hat alles funktioniert... :) danke.

0

Frage zum Fechten..?:)

Hi:) Also ich möchte gern anfangen zu Fechten allerdings habe ich hier gelesen das jmd. geschrieben hat das man erst nach 4 Jahren Fechten auf Turniere gehen kann und das muss ich ehrlich sagen schockt mich ein bisschen, weil was macht man in der restlichen Zeit?? Nur trainieren?Und gibt es überalll nur Jugend und Kindergrupen oder kann es sein das man als Jugendlicher zu den Kindern verfrachtet wird? Das fänd ich nämlich ziemlich mies oder gibt es immer zwei Gruppen bzw. die Erwachsenen noch(Also drei Gruppen). Kann man auch eher schon auf Turniere? Arbeitet man die ganze Zeit dann auf die Turniere hin oder ist das Training an sich auch schon der eigentliche Sport, wenn ihr wisst wie ich das mein;D? Und wie oft in der Woche macht man das dann ungefähr??:) Mit welcher Fechtart sollte man anfangen??Braucht man dann sehr viel Kondition oder baut sich das alles dann auf??:) Danke für Antworten:)

...zur Frage

Mit dem Berlin-Brandenburg Ticket nach Dresden

Ich will bald von Berlin nach Dresden fahren und mir dafür das Berlin-Brandenburg Ticket kaufen. Allerdings dürfte ich damit ja eigentlich nicht bis nach Dresden kommen. Nun versuche ich schon seit einer Weile rauszubekommen bis wie weit ich mit diesem Ticket komme. Kennt jemand vielleicht die letzte Station bis zu der man fahren kann?

...zur Frage

Bekommt man bei der Mensur einen Schutz bei der Nase?

Ich beziehe mich auf Akademikerverbindungen (wie zB. B! Olympia) und nicht pennale Verbindungen, wo man oft oberkörperfrei ficht. Der Mann rechts (Bild) hat ja gar keinen Schutz auf der Nase, aber kann da nicht durch einen Schlag der ganze Nasenknorpel entstellt werden?

...zur Frage

Welche Autobahn von Dresden nach Hamburg?

Ich muss morgen früh um 8 von Dresden nach Hamburg. Über welche Autobahnen empfehlt ihr mir zu fahren? (Zwecks Stau, Baustellen, Unfallgefahr, Blitzer) Danke schon mal

...zur Frage

Kann ich mein Sohn einfach mitnehmen?

Hallo Leute,

meine Frau hat die Wohung vor ca. 3 Monaten verlassen und hat dabei unseren gemeinsamen Sohn (1.5) mitgenommen.Ich habe Gedult gezeigt und abgewartet, aber es ist katastrophal.Wir wohnen nähe Hamburg und meine Frau hat mein Sohn mit nach Berlin genommen (ohne meine Zustimmung) zu ihren Eltern. Das Sorgerecht und das Aufhethaltsbestimmungsrecht haben wir beide geteilt.Berlin ist ca. 400 Km entfernt von uns.Die Frage lautet, kann ich einfach nach Berlin fahren und mein Sohn wieder mit nach Hamburg nehmen?Es ist kein Gerichtsverfahren oder ähnliches.Freue mich auf hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Hi. Ich wollte mal Fragen ob jemand weiß, wo man günstige Fechtschuhe her kriegt(also außer von ebay)?

Am besten wäre von allstar (marke)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?