Fate/Zero ende Erklärung

1 Antwort

Der Gral verlangt von Kiritsugu einen Tausch, durch den es ihm in jedem Fall verwehrt ist, Jeden zu retten und alles rückgängig zu machen. Kiritsugu bleibt bis zuletzt seinen Idealen treu und zieht es vor, seine Familie zu opfern und somit alle anderen Menschen zu retten. Das war die einzig richtige Entscheidung. Danach befiehlt er Saber, alle Befehlszauber zu verschwenden und damit den Gral zu zerstören, da er erkannt hat, dass der Gral nicht allmächtig ist und der Menschheit mehr schaden würde, als alles andere. Weil nun alle Befehlszauber verbraucht sind, ist Kiritsugu aus dem Rennen und Kirei hat den Krieg um den Gral gewonnen. Kiritsugu hatte nämlich nur die "physische" Form des Grals zerstört, wohingegen der eigentliche Gral aber noch existierte. Dementsprechend wird Kireis unterbewusster Wunsch durch den Gral erfüllt und alles wird zerstört.

Logischerweise hatte Kiritsugu das nicht gewusst und hat im Prinzip "verloren", da er unbewusst (durch Kireis Wunsch) das genaue Gegenteil seiner Ziele erreicht hat. Am Ende findet er noch zufällig einen überlebenden Jungen, sieht in ihm einen Hoffnungsschimmer und ist froh darüber, dass er unter den vielen Toten wenigstens eine Person retten konnte, die es glücklicherweise überlebt hat.

master8100  06.04.2016, 10:02

Kannst du mir bitte noch erklären wieso kirei am ende, nach dem die Befehlszauber aufgebraucht wurden, den Krieg gewonnen hat obwohl er davor im Kampf mit kiritsugu gestorben ist.

juliusknows  13.08.2016, 02:19

Und die zweite hälfte der folge?

Ginta007  03.12.2016, 17:44

Nachdem Kiritsugu, Saber befahl den Gral zu zerstören wurde er ausgeschieden weil er keine befehlzauber mehr übrig hatte.

Der einzige überlebende Gilgamesh hat sich die wiedergeburt gewünscht womit durch irgend eine verbindung auch kirei von den toten auferstanden ist.

Da kirei nicht mehr tot war konnte auch er seinen wunsch äußern welches das feuer verursacht hat. :)

ByArteer  28.10.2017, 20:23

Ich hab diesen Tasuch und dieses Gedankenexperiment vom Grall immernoch nicht verstanden