Farbverlauf mit Filz-oder Buntstiften

3 Antworten

mit buntstiften beginnst du auf einer seite mit der einen farbe zu schraffieren (schummern) und lässt die farbe zur anderen seite hin durch weniger druck immer blasser werden, von der anderen seite beginnst du mit der anderen farbe in umgekehrter richtung. ist eigentlich ziemlich einfach. probiere vorher auf einem teststreifen, ob sich die farben der beiden buntstifte gut vermischen lassen und welche von beiden stärker deckt.

bei filzstiften kannst du mit wasser einen fließenden farbübergang erzeugen, der dem von wasserfarben ähnelt

gute Antwort, teste ich gleich mal

0

Stimmt. Gerade schwarze Filzstifte bieten die Möglichkeit, einen schönen radialen Farbverlauf zu erzeugen. Auf nassem Aquarellpapier oder Filterpapier klappt das besonders gut. Bei Buntstiften klappt es meistens nicht, eher bei Aquarellstiften! Bei letzten einen Bereich mit jeweils unterschiedlichen Farben zeichnen und danach mit Wasser langsam vermischen - Kontrastfarben bieten sich hierfür besonders gut an!

Welche Buntstifte sind gut zum Malen (Fortgeschritten, Manga und Anime Zeichnungen)?

Hallo ^^

Ich zeichne seit ein paar Jahren intensiv mit Buntstiften und hab auch schon mehrere Marken ausprobiert.

Leider habe ich noch nicht DIE eine Marke gefunden.

Weil ich hauptsächlich Anime Bilder male, sollten die Farben intensiv sein und es wäre toll, wenn man sie verblenden könnte.

Eine schön großen Farbauswahl wär auch schön.

Hat jemand gute Erfahrungen mit bestimmten Stiften gemacht? :)

...zur Frage

Tipps zum malen mit wasserfarben? :)

hey ihr :)

ich muss für das kunstprofil "ein büschel gras" malen und würde dafür gerne wasserfarben verwenden, da es einfach schönere farben sind als bei buntstiften. das problem ist es ist sehr schwer fein und trotzdem deckend zu malen... habt ihr tipps für mich wie das am besten mache und kräftige farben ohne zu dicke linien etc zu erreichen ? und wie schattiere ich das am besten, wenn die grashalme sich überlappen geht das ja sonst sehr doof ineinander über ... ich hab auch mal gehört das man das papier vorher anfeuten sollte, bringt das was?

danke für jeden tipp :))

...zur Frage

Blond mit Buntstiften malen

Hey! Ich würde gerne die Bianca von BibisBeautyPalace mit Buntstiften malen aber ihr blond Ton ist richtig schwer zu malen den ein normales gelb sieht unnatürlich und wie eine Zitrone aus... Hat da jemand Tipps für mich wie ich das zeichnen könnte ? Hab noch ein Bild hinzugefügt :)

...zur Frage

Was ist das Besondere an den Faber Castel Polychromos-Stiften? Warum sollen die so gut sein?

Wo liegt der Unterschied zu den normalen Buntstiften, malen sie leichter und satter odeer was ist so besonders? Wo liegt der Unterschied? Sind sie für jedes Papier geeignet?

...zur Frage

Kunst - Farbverlaufbild

Hallo, ich muss für Kunst ein Bild mit Farbverlauf malen. Leider fällt mir nichts dazu ein. Es sollte am Besten nicht zuu schwierig sein.

Danke im Voraus

LG GuckLuck

...zur Frage

kann man auf einer Leinwand wo man eigentlich mit acrylfarben malen sollte auch mit buntstiften male

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?