Farbnummer zum Nachmischen gesucht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einzige Hilfe, die ich anbieten kann, ist die RGB-Farbanalyse mit dem "RGBfinder" anhand der gezeigten Tafel.

Bild zum Beitrag

 - (Farbe, farbenlehre, Farbcode)  - (Farbe, farbenlehre, Farbcode)

Brausefahrer
Beitragsersteller

OK, danke. In die Richtung hatte ich auch schon gedacht. Ich schaue mich in meinem Bekanntenkreis erst noch einmal um, ob nicht jemand einen vernünftigen Farbfächer hat. Meinen finde ich leider nicht mehr. Hätte mich wohl sonst nicht gemeldet.

Gute Mix Anlagen lesen aus deinem Musterblatt die N.NCS Nummer heraus und mischen danach !

Brausefahrer
Beitragsersteller

Ich war schon im Baumarkt nachfragen, da wird im System nichts von diesem Farbton geführt. Inwieweit soll da etwas herausgelesen werden? Das beigefügte Snippet ist ein Bild aus dem Netz, also ich kann das nicht mit in den Baumarkt nehmen.

Brausefahrer
Beitragsersteller
@Kuestenflieger

Was soll das jetzt? Das Bild dient lediglich dazu, um den Anwesenden hier, die eventuell antworten wollen, einen Eindruck zu vermitteln, um welchen Farbton es sich handelt. Selbst ein von mir an der Fassade abfotografierter Farbton oder ein Original eingescannter Farbton, wäre durch den Übertrag ins Internet durch die Farbauswahl schon verfälscht.

Ich kann dir da jetzt überhaupt nicht folgen. Es erklärt aber auch nicht meine Frage, inwieweit aus solchen Farbkarten, ohne Nummernbezug, die Farbmischanlage etwas herausliest?