Farbe des Avatars eines blockierten Kontaktes bei WhatsApp?

1 Antwort

Hallo

Bei einem blockierten Kontakt wird bei WhatsApp kein Avatar oder Profilbild angezeigt. Stattdessen erscheint eine graue Silhouette oder ein Platzhalterbild.

Erläuterung:

Wenn ein Kontakt dich blockiert, wird dein Profilbild für ihn nicht mehr sichtbar sein. Umgekehrt wird auch das Profilbild des blockierenden Kontakts, das du zuvor gesehen hast, durch eine graue Silhouette oder ein Platzhalterbild ersetzt. Zusätzlich zu dem fehlenden Profilbild werden auch andere Informationen wie der Online-Status und Statusmeldungen des blockierenden Kontakts für dich nicht mehr sichtbar sein

Weitere Anzeichen für eine Blockierung:

Nachrichten, die an den blockierenden Kontakt gesendet werden, zeigen nur einen grauen Haken an (Zugestellt, aber nicht gelesen).

Anrufe von dir an den blockierenden Kontakt werden nicht durchgestellt.

Du siehst nicht mehr, wann der Kontakt zuletzt online war oder ob er gerade online ist.

Es ist wichtig zu beachten, dass diese Anzeichen keine hundertprozentige Gewissheit geben, da einige dieser Anzeichen auch auftreten können, wenn der Kontakt vorübergehend eine schlechte Internetverbindung hat oder sein Handy ausgeschaltet ist.

. Lg Sky 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lieber ein bisschen verrückt 🤓als ein bißchen zu langweilig

LieschenM473 
Beitragsersteller
 27.06.2025, 11:33

Danke für deine Antwort. Wie gesagt... Bisher habe ich einen grauen "Platzhalter" statt des Profilbildes gesehen. Seit heute morgen ist der Platzhalter rot. Ich hab ihn nach wie vor blockiert. Ist das etwas neues bei WhatsApp? Dank schon mal 🌸🌸