Faltenbehandlung / Mesotherapie

5 Antworten

Hier wird grundsätzlich einiges vermischt. Mesotherapie hat nichts Mesoporation zu tun. Mesotherapie ist ein Injizieren von Wirkstoffcocktails mit unterschiedlichen Techniken durch eine feine Nadel. Die Therapie stammt ursprünglich aus Frankreich und wird dort an Unis gelehrt. Es hat nichts mit Wärmezuführung, elektr. Stimulation zu tun - hier wurden oben Begrifflichkeiten verwechselt bzw. vermischt! Mesotherapie darf nicht von Kosmetikerinnen durchgeführt werden, sondern nur von Ärzten und Heilpraktikern.

Also es gibt zwei Arten: mit und ohne Nadeln. Mit Nadeln:
Bisher haben es nur Ärzte die Mesotherapie durchgeführt. Nun machen es auch Kosmetikerinen mit einer speziellen Ausbildung. Ohne Nadeln: durch die Poration werden die Inhaltsstoffe in die Haut eingeschleust. Meine Erfahrungen: Die Mesotherapie mit Nadeln ist efektiver da die obere Barriere durchbrochen wird. Die Behandlung wird als Kur angeboten zu 5 mal, danach zur erhaltung zwieschen 6 und 12 Monaten als auffrischung einmal. Kostenpunkt bei Kosmetiker ca 1300 bis 1500 Euro die Kur. Bei Ärzten ca. 2000 Euro. Die Nadelfrei Mesotherapie ist zwar auch efektiv ist aber für Zahnimplantat-Träger unangenehm. Es gibt viele Firmen die das anbieten und nehmen ca 90 Euro pro behandlung. Man muss mindestens 10 Behandlungen machen besser sind 15 Behandlungen. Zur erhaltung muss manspätestens alle 3 Monate wiederhollen. Leider brauch man für diese nadellose Methode sehr viele begleit Kosmetik-Produkte. Alles insgesamt viel teurer als mit der Nadelmethode und nicht so efektiv.

JBJ1970  28.07.2014, 22:14

Mesotherapie ist meiner Meinung nach die totale Verarsche. Eine Bekannte hat 1500 Euro ausgegeben für Sitzungen und Cremes alles nix man sieht KEINE Besserung. Ich hingegen habe Hyaluron spritzen lassen und bin sehr zufrieden. Finger weg von der Mesotherapie...

Faltenbehandlung wird durch den so genannten MesoLift durchgeführt. Die unten von Opuro beschriebene nadellose Mesotherapie hat eine eingegrenzte Wirkung. Normalerweise wird mit einer Mesopistole nahezu schmerzfrei ein Wirkstoffcocktail in die oberen Hautschichten injiziert. Das Behandlungsprotokoll des NETZWERK-ÄsthetikMeso (www.netzwerk-aesthetikmeso.de) beinhaltet 2 verschiedene Injektionstechniken, die Einzelinjektion und die Nappagetechnik, die nacheinander in 1 Sitzung durchgeführt werden. In der NETZWERK Mixtur sind neben Vitaminen vor allem DMAE und unvernetzte Hyaluronsäure enthalten.

Wichtig für den Anwender ist, dass sich das Ergebnis erst richtig nach einer Reihe von Sitzungen einstellt (3x alle 2 Wochen, 4x alle 4 Wochen, Erhaltung alle 3 Monate). Deshalb bitte nach 1 Sitzung nicht zu viel erwarten.

MesoLift eignet sich vor allem als Erhaltungstherapie bevor der Alterungsprozes richtig einsetzt.Gut zu behandeln sind kleine Fältchen, die flächenhaft auftreten. Bitte nicht zu viel erwarten: größere Falten benötigen andere Therapien wie verschiedene Peelings oder das skin resurfacing durch Laserablation. Letztes Mittel ist dann das operative FaceLift.

Hallo, die meso Therapie ist neben der Unterspritzung oder operativen Eingriff eine der besten Alternativen um Falten und Fältchen zu reduzieren oder sogar ganz weg zu bekommen. Über Elektroimpulse wird Hyaluron (Körpereigener Stoff) in die Haut porotiert mit dem Ergebnis, dass die Haut straffer wird. Die meso Porotation haben zwei US-Wissenschaftler erfunden und haben dafür 2003 den Nobelpreis erhalten. Dies wurde von Dermatologen weiterentwickelt und wird heute für die Hautverjüngung mit meso lift eingesetzt. Mehr Infos über OPURO in München. Empfehlung: Hautanalyse und Testbehandlung durchführen.

nein, aber man kann sich die falten im gesicht wegessen. also her mit der torte.

Natalie69
Fragesteller

Auf derart "intelligente" Antworten kann man doch hier gerne verzichten!

juni66  27.06.2010, 19:15
@Natalie69

sei doch froh, dass ich wenigstens geantwortet habe, wenn es sonst keinen interessiert.