Falsche jacke im restaurant mitgenommen?

3 Antworten

Ich würde im Restaurant anrufen und den Vorfall schildern. Vllt. hat sich der Eigentümer der Jacke schon gemeldet und hat Namen und Anschrift hinterlassen, dann wäre es ein Leichtes ihm die Jacke zu schicken...

Wenn dem Wirt nichts bekannt ist, kannst Du Dich im Fundbüro erkundigen, ob da jemand nachgefragt hat....

Wieso stehlen wollen, denn

"am kleiderständer hing nur noch eine Jacke".

Es blieb Dir doch keine andere Wahl, die Jacke als Deine anzusehen.

Ruf den Wirt an und frag nach, ob der Andere sich gemeldet hat. Wenn seine Jacke wertvoller ist, wird er sie auch wiederhaben wollen - wenn nicht, Anfrage beim Fundbüro.
Kriegste keine Auskunft, könnteste ne Zeitungsanzeige schalten oder sie ... behalten.

Einfach die Wahrheit sagen, wie Du es eben beschrieben hast. Deine Jacke muß ja dann auch jemand haben.