Fallout welches sollte ich spielen?

Und was ist mit Fallout 76

Is das so schlecht

6 Antworten

Wer nicht so auf alte Spiele steht, ist Fallout 4 am besten immer noch.

Und für Playstation 4 und 5 dann eher Fallout 4. Mir hat auch Fallout 3 sehr gut gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Von den ganz alten RPGs würde ich als aktueller Spieler jetzt die Finger lassen.

Fallout 3 hat mich in die Fallout-Welt zurückgeholt. Was mich aber gestört hat war, dass diverse Gebiete nur über bestimmte U-Bahn Schächte erreichbar waren und ich dann immer ewig in der U-Bahn rumgeirrt bin, bis ich einen Schnellreisepunkte "hinter der Mauer" hatte. Das fand ich für "Open World" etwas doof.

New Vegas fand ich diesbezüglich deutlich besser, auch wegen der Waffenauswahl und auch weil die Hauptstory noch mehr Auswahl bot. Das Western-Setting hatte auch was. Ich glaub die meiste Zeit hab ich in New Vegas verbracht.

Durch die Serie hab ich gestern die Neuinstallation von Fallout 4 angestoßen. Ich hab dort noch so viele offene Quests, etc. Das ist jetzt der Zeitpunkt um die abzuarbeiten.

Wenn Dir die Serie gefällt und auch die angesprochenen Punkte interessieren, dann ist wohl New Vegas nicht schlecht. Die Stadt die am Ende der Staffel aus der Ferne gezeigt wurde, ist New Vegas.

Sowohl ein Chapter der Bruderschaft, als auch die erwähnte Republic of New California (RNC) spielen eine Rolle. In Gesprächen wird auch Shady Sands und ähnliches erwähnt.

Fallout 3 und NV dürftest du -wenn überhaupt- nur mit PS+ Premium auf der PS5 spielen können. Sind beides gute Spiele aber aus heutiger Sicht vllcht nicht das Wahre. Hol einfach den 4er. Der bekommt am 25. ein PS5 Upgrade.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Frage 1:

Die meisten sagen New Vegas aber mein Favorit war immer Fallout 3.

Frage 2:

Auf den beiden neueren PlayStations hast du nicht so viel Auswahl. Da würde ich dir simpel zu Fallout 4 raten.

  1. Fallout new Vegas
  2. Fallout new Vegas
Woher ich das weiß:Hobby – Seit der Kindheit am Zocken
Wrantheim  18.04.2024, 11:10

Man kann New Vegas auf PS4/5 spielen? Ist das bei diesem Game Streaming Service dabei?

TheMordred  18.04.2024, 11:11
@Wrantheim

Ich meine, dass in PlayStation Plus enthalten ist. Auch mit Fallout 3.