Fallout Shelter, was bringen Stufenaufstiege?

1 Antwort

Je höher die Stufe deiner Bewohner ist, desto besser werden ihre stats. Ein Beispiel: Für jeden Punkt den ein Bewohner in Endurance hat bekommt er beim Levelup einen Gesundheitspunkt oben drauf. Für jeden Punkt in Strength richtet er einen Schaden mehr an. Für jeden Punkt in Perception erhöht sich seine Wahrnehmung bspw. Auf Reisen durch's Ödland um einen Punkt, sodass er häufiger auf Events trifft. Für jeden Punkt in Luck erhöht sich die Menge an gefundener Kronkorken in RAIDS oder auf reisen durchs Ödland. Alle Stats haben ihren Nutzen. Stats können übrigens vererbt und verbessert werden. Später im Spiel schaltets du trainingsräume für deine Bewohner frei wo sie jeden Stat verbessern können. Haben zwei Bewohner mit hohen stats ein Kind hat es auch von anfang an höhere Chancen darauf in einem Stat besonders gut zu sein. Ich Spiele Fallout Shelter schon sehr lange, wenn du also Fragen hast melde dich ruhig. Meine Bewohner gehen auf RAIDS nur mit Powerrüstung und M.I.R.F. Atombombenwerfern.

Woher ich das weiß:Hobby – Konsolensammler
ediwnjosef
Fragesteller

Vielen Dank, aber ich habe jetzt schon Bewohner auf Stufe 7 und da sind glaub ich nicht sieben mal Verbesserungen in den Stats vorgekommen. Und eine weitere Frage, was bringt dann den Charisma (C), wenn alle stats beim Babyzeugen beeinflusst werden. (Also wenn ich Bewohner in die Baracken schicke steht dort das C wichtig ist).

Wenn du außerdem noch tipps hast wo du dieses ganze Wissen her hast, lass es mich wissen:)

JokesOnYou  20.02.2024, 15:34
@ediwnjosef

Nein, da hast du mich falsch verstanden. Bei Fallout geben die Special stats an wie sich die Kern stats entwickeln. Sagen wir du hast einen Bewohner auf Stufe 1, welcher einen E Wert von 3 hat. Wird er Stufe 2, sagt der E wert aus dass er für dieses Level 3 Gesundheitspunkte oben drauf bekommt, nämlich die der Stufe des endurance levels. Und Charisma sorgt einfach dafür dass Bewohner besser unter einander klar kommen und die Paarung schneller geht. Außerdem gibt es in RAIDS einige skill checks die durch die stats beeinflusst werden.