Fallout 4: NPC beklaut mich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Allgemein gilt alles was nicht am Mann ist ist Gemeinschaftsinventar. Um möglichst zuvermeiden das das passiert solltest du entweder alles festnageln (!?) oder deine Wertsachen:

  1. NICHT ins Siedlungsinventar legen (rote Box und Crafting Stationen)
  2. lieber in einem Schrank oder Kiste lagern
  3. Das Behältnis sollte sich an einem eher einsamen und NPC unfreundlichen Platz in der Siedlung befinden.

Einsam und unfreundlich bedeutet: Schlecht zugänglich, Keine Aktivitätsmöglichkeiten für NPCs in der Nähe wie Arbeit, Werkbänke, Betten, Stühle, das Haus in Sanctuary an dem sie immer rumdängeln, etc. und auch kein elektrisches Licht (is wie mit den Motten). Beobachte wo sich die Siedler rumtreiben und von wo die Feinde kommen.

Unendliche NPC Mun mit nur einer Patrone geht nicht bei Wurfwaffen, Raketenwerfer und Fatman denn die sind als NPC use Ammo geflagt.

Fusionskerne werden auch als Munition für Gatling-Laser verwendet.

NPCs benötigen überhaupt keine Fusionskerne für die Powerrüstungen und verbrauchen sie lediglich. Wenn jemand in einer Powerrüstung stirbt zB ein Raider dann ist das Powerrüstungsgestell verloren (logisch Schlüpper kannst du ja auch nich einsammeln) und das Ding kostet soviel wie eine ganzes Set an Powerrüstungsmodulen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine NPCs nutzen in dem Fall das deine Orte angegriffen werden auch herumstehende Powerrüstungen. Das die auch Fusionskerne aus Kisten nehmen is mir selbst noch nich passiert aber ich hatte auch immer welche in den rumstehenden Powerrüstungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lulo96
25.02.2016, 02:09

Also bei mir haben die noch nie ne Powerrüstung benutz die stehen immer noch so wie ich sie hingestellt habe :D  Was mir logisch erschienen wäre ist, wenn sie eine der herumstehende Powerrüstungen genutzt hätte mit eben einen dieser Fusionskerne. Aber das die gleich alle nimmt :DD danke für die schnelle Antwort :) 

0

Was möchtest Du wissen?