Fake Nike Schuhe kaufen

2 Antworten

Ich hab mal auf eine ähnlichen Seite bestellt. Sie sind angekommen, würde aber kein 2tes Mal dort bestellen. Ich habe von vielen gelesen, dass sie zuerst 1 paar Schuhe gekauft haben, um zu überprüfen ob sie ankommen. Wenn sie angekommen sind, haben sie dann eine grosse Lieferung bestellt mit 10 paar Schuhen, diese bezahlt, aber die Schuhe sind nie angekommen.

Wegen dem Zoll, der sollte eigentlich kein Problem sein ;)

thebigbang12345
Fragesteller

kannst du mir noch sagen, wie die Seite heißt? :) Danke dir :D

marc13  24.02.2014, 13:59
@thebigbang12345

Die Seite gibts mitlerweile nicht mehr...und ich habe Nike Af1 bestellt...

Die Schuhe gibt es in der Tat von noch bei kriminellen Markenpiraten. Und nur weil es die Nike Free Run 3.0 für Damen in Tropical Twist Green nicht mehr im Handel gibt, willst Du Kriminellen Deine Realdaten so einfach überlassen?

Sollte doch allgemein bekannt sein, das das so gewonnene Datenmaterial weitergedealt und auch mal gerne für die Registrierung von illegalen Webseiten benutzt wird. Da sollte man mal etwas weiter die Gedanken schweifen lassen.

Die Chance das die Sendung beim Zoll hängen bleibt ist nicht gering. Nike arbeitet sehr intensiv mit den Zollbehörden zusammen. Ergebnisse kann man regelmäßig den Pressemitteilungen des Zolls entnehmen.

http://www.zoll.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/Produktpiraterie/2013/z78_turnschuhe.html?nn=98146

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
Raoul Zanzara, UserMod Light  24.02.2014, 18:05

Eine Strafe hast Du anders als in anderen Ländern Europas in Deutschland als Käufer gefälschter Produkte nicht zu erwarten. Allerdings kann Dich die Abwehr einer strafbewehrten Abmahnung durch die Rechtsvertreter von Nike auch eine Kleinigkeit kosten, wenn Du dafür einen Anwalt engagieren mußt.

Google mal "Grenzbeschlagnahme Salans".