Fake anruf reingefallen?

3 Antworten

Ja sofort zurücktreten am Telefon ist das ein sogenanntes fernabsatz Geschäft bei einem fernabsatzgeschäft hast du einen rücktrittsrecht von zwei Wochen

Hast du diesen Anruf angefordert oder wurdest du unaufgefordert angerufen das Anrufen von Kunden ohne Aufforderung mit dem Ziel etwas zu verkaufen ist hierzulande verboten

Am besten wendest du dich sofort an die verbraucherschutzzentrale die kann dir dort gut weiterhelfen bringe dorthin alle Unterlagen die du bekommen hast alle zahlungsaufforderungen mit und beschreibe das telefongespräch bitte möglichst genau

Wir können dich hervorragend beraten und im zweifelsfalle auch an einen Rechtsanwalt übermitteln der sich darauf spezialisiert hat

Wuerstchen24 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 14:47

Ich hab garnicht von denen bekommen

In den nesten 10 Tagen soll ein Brief kommen

DomeLPs  19.05.2025, 15:18
@Wuerstchen24

Wende dich bitte trotzdem sofort an den verbraucherschutz die können dir einfach viel besser weiterhelfen insbesondere wenn es eventuell sogar bekannt ist als wir hier

Wuerstchen24 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 14:46

Gibt es eine Email Adresse

geld zurückverlangen von der bank. oder generell karte einfrieren lassen.

was reingefallen ?

Wuerstchen24 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 14:42

Angeblich habe ich ein gratis Abo nicht beendet von 12 Monaten und die kürzen sie mir jetzt auf 6 Monat. Wo ich beim online Shops Geld zurück griege un dreimal tanken oder so

Was war los? Was zahlst du?

Abbuchungen stornieren. Aber ohne Info worauf du eigentlich reingefallen bist kann man nix dazu sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

DomeLPs  19.05.2025, 13:18

Vermutlich die altbekannten abofallen am Telefon sofern er nicht im Vertrag darauf verzichtet hat bleibt ja ohnehin sein rücktrittsrechte am Telefon handelt es sich ja schließlich um ein fernabsatzgeschäft

Ich würde ihm jedoch dazu raten sich bei der verbraucherschutzzentrale zu melden die können sich das alles im Detail angucken

Wuerstchen24 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 14:42

Angeblich habe ich ein gratis Abo nicht beendet von 12 Monaten und die kürzen sie mir jetzt auf 6 Monat. Wo ich beim online Shops Geld zurück griege un dreimal tanken oder so

Wuerstchen24 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 20:06
@GrumpyDan

So ungefähr wenn ichs richtig verstanden habe aber grig noch einen breif

GrumpyDan  19.05.2025, 20:10
@Wuerstchen24

Du hast nichtmal verstanden was du da eigentlich zahlen sollst? Naja dann wart mal den Brief ab.

Wuerstchen24 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 13:58

Irgendwas wo ich Rabat bekomme auf online schuppig oder so

Angeblich habe ich mich vergessen dort rauszuholen aus den kostenlosen zeit