Fake AirPods gekauft?

2 Antworten

Eine Rechnung schützt dich nicht, das einzige was naiv wäre, nicht mit PayPal zu bezahlen. Wenn du das gemacht hast, kannst du das einfach PayPal melden und bekommst dein Geld wieder.

Und sonst kannst du zur Polizei gehen, die Telefonnummer muss ja angemeldet sein, da wird man leicht rausbekommen wer das ist.

jojowrn
Fragesteller

Habe mit Paypal Freunde bezahlt 🤦🏻‍♀️

MCRastaman  06.10.2021, 12:34
@jojowrn

das ist doof, letztens hatte ich auch einen der wollte unbedingt mit PayPal Freunde bezahlt werden, was ich nicht gemacht habe. Ein paar Wochen später bekam ich eine Nachricht von der Polizei, dass ich mit einem Betrüger in Kontakt gewesen war. Die haben mir dann erzählt, dass jemand ihn angezeigt hatte, der mit PayPal Freunde bezahlt hat.

Zum einen Schade, dass du keine originalen AirPods erhalten hast ...

Aber - ich finde es sehr traurig, dass du dich nicht an deine Eltern wenden möchtest. Ich habe selbst drei Kids (in deinem Alter und etwas älter) und diese würden mit Sicherheit alle zu mir kommen und ihr Problem schildern. Danach würden wir mit Sicherheit zur Polizei gehen und eine Anzeige aufgeben ...
Ich bin mir nicht sicher, ob du das alleine - mit 17 Jahren - machen kannst ...

Von daher - wende dich unbedingt an deine Eltern ... auch Erwachsene können und sind schon des Öfteren solchen Betrugsmaschen aufgesessen ... das kann leider wirklich jedem passieren ...