Fahrradtacho einstellen WS

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Wegstrecke in Millimeter. Also die Strecke, die das Rad mit einer Umdrehung zurücklegt.

Miss den Abstand von der Mitte des Rads (Nabenmitte) bis zum Boden (=Radius). Dann Radius mal zwei mal 3,14 = ws

Oder leg ein Maßband einmal rund um das Rad und gib den abgelesenen Umfang in Millimetern an.

Eingeben musst du den Radumfang. Da aber mit der Breite des Reifens auch die Höhe wächst musst du die Dimensionen wissen. Such mal mit google nach "Fahrrad Reifenumfang berechnen"