Fahrradleasing?
Wo kann ich am besten ein Fahrrad-Leasing für mich und meine Partnerin abschließen privat, also ohne über eine Firma zu gehen?
Vielen Dank für alle Vorschläge!
3 Antworten
Leasing macht nur für einen Beteiligten wirklich Sinn: den Leasinggeber.
Wenn du nicht über Jobrad z.B. gehen möchtest, lohnt sich das System nur sehr bedingt, da die Kosten meist recht hoch und die Bedingungen nicht immer optimal für dich als Kunden sind. Wenn du aber damit fein bist, kannst du z.B. mal bei B.O.C schauen, die arbeiten mit einer Leasingfirma zusammen und vor allem lass dich bei mehreren Händlern dazu beraten und schaut mal, ob eine Finanzierung der Räder (oft zu 0% möglich) sinnvoller ist.
Fahrrad-Leasing ist eine Verarsche, damit verdienen sich die Fahrradhändler eine goldene Nase.
Da wird dann Kunden suggerit, sie müssten nur unterschreiben und man könnte sich ein Fahrrad seiner Wahl einfach mitnehmen. Das bei einem leasingvertrag Zinsen anfallen und man am Ende OHNE Fahrrad dasteht wird natürlich verschwiegen.
Bei einem Jobrad macht das ganze für Gutverdiener über mögliche Steuerersparnis noch irgendwie sinn aber für alle anderen lohnt es sich einfach nicht.
Privat- Leasing ohne Arbeitgeber ist möglich. Dann musst du aber, soviel ich weiß bei verschiedenen Händlern dir ein Angebot für dein Fahrrad holen , da die Angebote wie beim Auto unterschiedlich ist.
Aber du hast dann keine steuerlichen Vorteile wenn du es nicht über den Arbeitgeber machst.