Fällt man durch wenn man ein n.b. auf dem Zeugnis stehen hat?

4 Antworten

Nein man fällt nixht nicht durch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja kommt drauf an was der Grund ist. Wenn du einfach keinen Bock hattest, dann lässt sich das eigentlich mit einer 6 oder 5 gleichsetzen und bei einer 6 musste man bei uns jedenfalls sitzen bleiben. Wenn du aber wegen einem Attest nicht teilnehmen konntest z.B, dann sollte das eigentlich kein Problem sein. Ich durfte in der Schule z.B nicht am Sport teilnehmen und daraufhin war die Note in Sport einfach durchgestrichen.

sammy1o
Fragesteller

Ich habe Hemikranie weswegen ich nicht mitmache. Danke für die Antwort

LenciMay  23.03.2022, 08:55
@sammy1o

Wenn du ein Attest dafür hast, dann sollte das kein Problem sein.

Sport ist nicht so wichtig. Wenn es begründet ist, dass es nicht bewertet wurde, dann wird das kein Problem sein.

Kommt immer auf den Grund an. Wenn du es nicht weißt, kannst du ja deinen Sportlehrer fragen.

sammy1o
Fragesteller

Ich habe Hemikranie deswegen. Aber reicht es dann wenn die Lehrer informiert sind oder braucht man umbedingt einen Attest?