Fachbücher Psychoanalyse / Tiefenpsychologie?

1 Antwort

Nun ich würde einfach mal in die Buchhandlung gehen und schauen, was die in der Psychologie-Ecke haben? Je nach Größe der Buchhandlung haben die hier mehr oder weniger Bücher.

Ansonsten hilft es auch mal bei Amazon zu schauen, da gibt es bei den meisten Büchern Rezensionen und du kannst dir schon mal nen Bild machen. Ich bestell mir meist meine Bücher über Amazon, weil die dort meistens nach Beliebtheit sortiert werden und man Rezensionen lesen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit
ComputeriFreak
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich war schon in der Bücherei. Da gibts halt um die 100 Bücher zum Thema Tiefenpsychologie, aber ich kann ja nun schlecht alle lesen... und auf gut Glück ist auch nicht zielführend. Amazon ist auch nicht hilfreich. Da findet man halt den auf die Masse zugeschnittenen populärwissenschaftlichen Kram oder eben uralte Sigmund Freud und C. G. Jung Bücher etc. Das sinnvollste was ich bisher finden konnte war ein Psychologie Wörterbuch und ein ICD-10 Taschenführer. Aber das sind ja nun keine richtigen Bücher zum durchlesen.