Facharbeit in Biologie Thema: Doping - Leitfrage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein paar Ideen:

Auswirkungen von Doping auf den Körper

Wie sich die Nutzung von Doping verändert und die Inhaltsstoffe sowie Folgen

Vielleicht auch was es für legale Methoden gibt Leistungen zu verbessern die nachhaltiger für den Körper sind.

Oder du kümmerst dich um ein bestimmtes Mittel und deren Zusammensetzung und was das konkret für "erfolge" bringt Und was für Schaden

Folgeschäden/Langzeitprobleme von Doping und ob bestimmte Aktionen ohne Doping überhaupt möglich gewesen wären. Vielleicht findest du ja was in der Richtung.

Vielen lieben Dank für die Antwort. Das hilft mir sehr weiter. Allerdings eine Frage: Worauf genau beziehst du dich bei 'wie sich die Nutzung von Doping verändert', meinst du damit was für Dopingmittel es heute und früher gibt, oder auf die Arten, also Spritzen, Tabletten usw. ?