Facebook und Instagram sind ausgefallen, wer oder was könnte dahinterstecken?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Hacker 100%
Russland 0%
Nordkorea 0%
Deutschland 0%
Europäische Union 0%
UNO 0%
USA 0%

4 Antworten

Hacker

Also wenn nur irgendwas davon zur Auswahl stehen würde, dann Hacker, aber eigentlich bin ich davon überzeugt, dass es Serverseitige Fehler beziehungsweise Ausfälle in den Rechenzentren von Meta sind.

Den Hacker hätten einen Grund. Nämlich Leute für Phishing Angriffe finden.

Ein Land, hätte in erster Linie gar keinen Grund dafür und wenn ein Land einen Grund dafür hätte, gäbe es wesentlich wichtigere Infrastruktur anzugreifen, als Social Media, denn bei Social Media ist eh fast alles öffentlich, weil man halt Sachen teilen/posten kann. Anders bei nicht öffentlich zugänglichen Servern mit wichtigen Daten, denn da gäbe es ja einen Grund dafür, diese Anzugreifen.

Aber Server Ausfälle/Fehler sind viel wahrscheinlicher.

Woher ich das weiß:Hobby

Könnte auch technischer Fehler sein, oder ist das ausgeschlossen? Ich dachte jedenfalls kurz, ich sei gehackt, als ich ausgeloggt wurde, und beim Versuch einzuloggen dann stand, Passwort falsch :D

Wo ist technische Probleme

Woher ich das weiß:Hobby – hobby programmierer seit 2020

Entweder hätte Zuckerberg einfach Probleme mit seinen Servern oder ne Hackergruppe die irgendwie dazu in der Lage ist würde auf die Idee kommen so dass wären mir so die 2 realistischsten Szenarien dafür