Facebook Seiteninhaber eintrage?

2 Antworten

Der Seiteninhaber ist immer derjenige, unter dessen Account die Seite eröffnet wurde. Juristische Personen können z. B. nicht Seiteninhaber sein. Das ist z. B. oft das Problem bei Firmenseiten, bei denen aus irgendeinem Grund nicht der Chef die Seite eröffnet hat und der Inhaber als Mitarbeiter ausscheidet.

Manche Firmen behelfen sich damit, dass sie als Firma einen separaten Account eröffnen, doch dies widerspricht den fb-AGB und wird von fb nicht immer geduldet.

Wenn jemand anderes als du Seiteninhaber sein soll, muss er die Seite unter seinem Account einrichten und dich dann zum Admin machen.

Hi Seitenrollen kannst du vergeben wie du es schon erklärt hast. Und das sind die rollen+aufgaben:

https://de-de.facebook.com/help/323502271070625/

ich als Seiten admin und Moderator einer ähnlichen seite, muss ich sagen das es kein großen unterschied zwischen Admin & Moderator.