Facebook Name mit Sonderzeichen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Start - Alle Programme - Zubehör - Zeichentabelle.

Da suchst du dir die Zeichen raus die du nutzen möchtest, dann klickst du es doppelt an und es erscheint in der Zeile da unten und dann kopierst du die Zeichen. Dann fügst du sie bei Facebook im Namen ein und fertig.

Kopieren mit STRG+c und einfügen mit STRG+v.

Ein paar Beispiele mit skandinavischen Sonderzeichen:

å = ALT + 0229, æ = ALT + 0230, ø = ALT + 0248, ð = ALT + 0240, þ = ALT + 0254 ... falls du diese Zeichen verwendest, solltest du jedoch beachten, dass å (oh) gesprochen wird und nicht a und ø (öh) und nicht o ;-)

Weitere Zeichen findest du, wenn du im Windows-Menü den Befehl "charmap.exe" ausführst, dann erhältst du eine Zeichentabelle

Rate dir jedoch ab, die in deinem Namen zu verwenden, das erschwert die Lesbarkeit immens und wirkt eher kindisch/mädchenhaft

Es ist nicht erlaubt. Wenn jm von FB dich erwischt, wirst du ermahnt und kann bis zur Sperrung des Kontos führen.