Facebook: Ich habe eine Freundschaftsanfrage bestätigt. Kann ich im Nachhinein noch herausbekommen, wann mir die Freundschaftsanfrage geschickt wurde?

2 Antworten

Das Datum ja, aber die Uhrzeit nicht. Das geht über das Aktivitätenprotokoll. Wenn du am PC bist, dann klicke oben rechts auf dein Profilbild und navigiere zu „Einstellungen und Privatsphäre“ => „Aktivitätenprotokoll“.

Links in der Navigation wählst du dann „Kontakte und Interessen“ => „Erhaltene Freundschaftsanfragen“ aus. Dort werden dir alle erhaltenen Anfragen aufgelistet.

Bei der Facebook-App (Smartphone) öffnest du dein Profil, tippst auf den Button mit den drei Punkten und findest dort dann auch das Aktivitätenprotokoll. Dort ist dann ebenfalls der Bereich „Kontakte und Interessen“ mit der entsprechenden Option zu finden.

Am PC wird dort zusätzlich zum Datum noch eine Uhrzeit angezeigt, aber das müsste glaube ich die Zeit sein, wann man die Anfrage angenommen hat und nicht, wann sie gesendet wurde.

Wenn du in den Einstellungen für Benachrichtigungen festgelegt hast, dass du bei einer Freundschaftsanfrage neben einer Push-Benachrichtigung auch eine E-Mail erhältst, dann könnt man natürlich auch noch nach der E-Mail suchen.

Jolandinchen
Fragesteller

Dort steht leider nur die Zeit, wann ich die Anfrage angenommen habe, aber nicht, wann die Anfrage an mich abgeschickt wurde :(

Lukas  11.02.2023, 22:12
@Jolandinchen

Ja, die Zeit sieht man nach der Annahme wie gesagt auch nicht mehr. Es sei denn, du hast festgelegt, dass du auch eine E-Mail bei einer neuen Freundschaftsanfrage erhältst. Das hatte ich gerade noch ergänzt. Mir ist zumindest kein anderer Weg bekannt.

Unter Benachrichtigungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jolandinchen
Fragesteller

Ganz sicher? Steht das nicht unter "Freundschaftsanfragen", sondern extra noch in den Benachrichtigungen?

Freja791  11.02.2023, 22:06
@Jolandinchen

Bei mir steht drauf Bsp. 11.02.23 Freundschaftsanfrage von Damian Fas. Und normalerweise dann auch wann du sie angenommen hast. Alternativ im Benachrichtigungs Verlauf auf dem Handy

Jolandinchen
Fragesteller

Ich habe es gerade ausprobiert, sobald man die Anfrage bestätigt hat, verschwindet die Meldung unter "Benachrichtigungen". Gibt es vielleicht noch einen anderen Weg?

Jolandinchen
Fragesteller
@Freja791

ich denke schon. ich kann sehen, um welche Uhrzeit genau ich die Anfrage angenommen habe, aber ich kann nicht finden, wann sie abgeschickt worden ist.