F1 Feuerwerk Sonntags an Halloween?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist erlaubt. Natürlich gelten die Gesetze für Ruhestörung, also nach 22 Uhr sollte man es lassen.

Nachtrag: Hab überlesen, dass es an einem Feiertag ist. Hier gelten natürlich die Ruhebestimmungen für Sonn- und Feiertage. Somit Pfeiffer und Crackling eher nicht erlaubt.

GuteFrageNu545
Fragesteller

Dadurch dass es ein Feiertag ist oder?

Matto247  28.10.2021, 17:28
@GuteFrageNu545

Nee allgemein. F1 ist Ganzjahresfeuerwerk, darf also das ganze Jahr gezündet werden. Also auch an Feiertagen. Nur solltest du niemanden dabei belästigen. Lautes Feuerwerk (Knatterfritze) sollte man in Wohngebieten besser vermeiden, aber es gibt ja auch leises F1.

  • Ja ist erlaubt
Woher ich das weiß:Hobby – #FIGHT4PYRO