EXTERN Flag in Outlook?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie kann ich das Flag "Extern" im Posteingang von Outlook 365 ausschalten?

Das Flag wird üblicherweise auf dem Exchange-Server vom Administrator zentral für die komplette Organisation gesetzt und kann auch nur dort vom Administrator für einzelne Konten wieder deaktiviert werden.

Handelt es sich bei dem Mailkonto also um ein Postfach, welches von einem Unternehmen auf einem Exchange oder Exchange-Online Server bereitgestellt wird, wende dich an den Admin des Servers.

Ist das eine private Mailadresse, die lediglich über Microsoft (outlook.de/hotmail oder live.com/live.de gehostet wird, solltest du dazu eine Einstellungsmöglichkeit in den Konteneinstellungen finden - bei diesen Konten habe ich das persönlich allerdings noch nicht gesehen, weshalb ich da auch keine genaueren Angaben machen kann.

hannes1806
Fragesteller

Vielen Dank für die prompte fachmännische Antwort. Komisch ist nur, dass es sich um eine Organisation handelt, aber (bis jetzt) nur ein User dieses Phänomen hat. Ich werde mich an den Exchange-Admin wenden.