Extensions gefärbt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die günstigen Echthaarextensions sind Tempelhaar, d.h. sie kommen aus Indien und haben eine ganz andere Haarstruktur als unsere europäischen Haare. Europäisches Echthaar ist sehr viel teurer.

Um nun blond zu werden, müssen die schwarzen und dicken, festen indischen Haare extremen chemischen Prozessen unterworfen werden, was ihre Struktur total zerstört.

Daher nehmen sie auch Haarfarbe anders auf, als unsere eigenen Haare.

Wenn sie zuvor mit metallischen Haarfarben aufgehellt und wieder überfärbt wurden, können chemische Reaktionen beim "Heimfärben" zu knallroten oder grünstichigen Haaren , Grautönen usw. führen.

Wahrscheinlich wirst Du nicht mehr viel machen können.

Ehe Du sie aber vwegwirfst, könntest Du den Haaren noch eine Chance geben, eine gute dauerhaft haltbare Haarfarbe kaufen (L'oréal beispielsweise kommt meist sehr farbecht und natürlich raus) und die Haare noch einmal färben. Tönen bringt nichts.

Wenn die Extensions ganz sicher Echthaar sind und nicht Kanekalon oder ein ähnliches Material, könntest Du Erfolg haben.

penthesileia  18.04.2011, 17:36

Ganz instinktiv und spontan dachte ich an Henna, das es mit diversen Zusätzen ja auch in verschiedenen Farben gibt. Henna legt sich nur um das Haar, müsste das nicht sicherer sein als jede andere Form der Färbung?

msjones  18.04.2011, 21:50
@penthesileia

Bei bereits gefärbtem Haar kann sich Henna ganz übel auswirken. Da würde mich ein Grünstich dann nicht wundern. Auf natürlichen Haarfarben, die Henna enthalten, steht meist sogar drauf "Nicht anwenden, wenn das Haar vorher mit  industriellen Haarfarben gefärbt wurde, die Metallsalze enthalten!"

Wenn, dann würde ich eine gute chemische  Haarfarbe aus der Drogerie nehmen. Und nochmal genau auf der Packung der Clip-ins nachlesen, ob tatsächlich "Human Hair" draufsteht. Schon der Ausdruck "Echthaar" garantiert nicht unbedingt, dass es sich um menschliches Echthaar handelt.

Oder nimm die Farben, die Schattenmorelle bereits ausprobiert hat.

Ich habe meine Extensions (Echthaar, Tempelhaar) mit den L'oréal Farben gefärbt, allerdings waren meine damals angenäht und ich habe sie einfach mit meinen eigenen Haaren mitgefärbt. Hat prima geklappt. Aber die Pötte, die Schattenmorelle empfiehlt kenne ich auch, die Farben halten auch ziemlich gut.

Balkanmaedchen
Fragesteller

Hmm & was soll ich für ne Haarfarbe nehmen von Loreal?

Ich habe auch nachgelesen das es mit dem Mouse perfect Haarfarbe von Schwarzkopf geht?

Naja wie gesagt meine Extensions sind so dunkelblau grün & grau !

& meine Haarfarbe ist so Schokobraun !
Soll ich jetzt schokobraun nehmen?

Was hilft denn gegen den Grünstich? Welche Farbe?

msjones  19.04.2011, 13:54
@Balkanmaedchen

Wenn Du die Extensions vorher nur getönt hattest, würde ich erst mal versuchen, soviel von der Farbe rauszuwaschen, wie möglich.

Dann würde ich die Farbe nehmen, die zu Deinen Haaren passt, aber mir ist da eben noch etwas eingefallen: Weißt Du noch, wo Du die Haare gekauft hast?
Im Internet? Kannst Du mir den Laden nennen?

msjones hat recht. Fuer's naechste mal: Directions oberflaechen Farbe reinmachen, hab ich auch gemacht, ein Poettchen kostet bei uns 5 Euro, die gehen nicht in das Haar rein, sondern sind nur oberflaechlich aktiv. Muss man allerdings ab und an nachfaerben, da sie sich relativ schnell rauswaschen.

Wegwerfen, wie kann man auf die Idee kommen und Polyesterhaare mit Haartönung zu behandeln? Ich schmeiss mich weg, das waren doch keine Echthaare, sondern Kunststoff, der nun mit der Tönung reagiert hat. Ab in die Tonne damit.