Explosionsgefahr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell kann Kohlenmonoxid in der richtigen Konzentration mit Sauerstoff sehr explosiv sein. CO Gas brennt mit blauer Flamme, das entstehende Gas heißt CO2 ( Kohlendioxid). Wer ein bisschen in Chemie aufgepasst hat weiß das. Ansonsten kann man das auch hier nachlesen: - http://www.comelder.net oder bei Wikipedia. Nur in deinem Fall, bei einer ausgeschalteten Gasheizung, wird auch der CO Gehalt der Luft nicht steigen, wodurch auch? Dennoch mit Kohlenmonoxid ist nicht zu spaßen. Das Gas ist absolut tödlich giftig, auch in geringen Konzentrationen über längere Zeit kann das übel enden.

Wen man in diesen Raum noch z.B. 1 kg C4 platziert und das mit einem Zünder versieht dann kann es auch in diesem Raum zu einer Explosion kommen.

Hoher Kohlenmonoxidwert an Gastherme?

Heute Morgen war der Schornsteinfeger bei mir und hat einen erhöhten Kohlenmonoxidwert von ca 1300ppm gemessen. In den letzten Jahren hatte ich immer 20-30ppm. Er hat die Therme gleich ausgestellt und morgen früh kommt einer für die Wartung. Der Schornsteinfeger meinte es zieht auch wieder ab, also schließe ich daraus, dass keine Verteilung in der Wohnung stattfindet. Einen Kohlenmonoxidmelder lasse ich mir auch installieren.

Im Internet liest man die schlimmsten Gruselberichte. Meine Frage ist, ob ich mir jetzt bzgl. gesundheitlicher Schäden Gedanken machen muss?

Und letztes Jahr hatte ich einen neuen Wartungstypen da, hat er die Wartung möglicherweise verschlammpt?

...zur Frage

Pfefferspray beim Joggen gefährlich explosionsgefahr?

Hallo, ist das Joggen mit einem Pfefferspray gefährlich , durch das Joggen wird ja der Inhalt ständig geschüttelt , kann es dadurch zur einer Explosion kommen ?

Zur Hundeabwehr ist es heutzutage sehr ratsam als Jogger sich zu schützen

...zur Frage

Deo und Glühbirne?

Kann es zur Explosion kommen wenn Ich in einem kleinen Raum mit einer Glühbirne drinnen Deo versprühe?

...zur Frage

Geht bei Shisha der Rauchmelder an?

Nächste Woche steigt bei mir zu Hause eine Party.
Es kommen einige Leute und es wird unter Anderem auch Shisha geraucht.
Wir haben aber in jedem Raum Rauchmelder.
Gehen diese an, wenn wir drinnen rauchen?
Kann man das auch mit Fenstern auf Kipp vorbeugen oder muss ich die Rauchmelder kurzzeitig abhängen?
Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Grill als Heizquelle?

Hi,

ich will mit ein paar Freunden grillen, das machen wir natürlich draußen.
Wegen Kolenmonoxidvergiftung und so.
Ich habe ein kleines Gartenhaus, in das wir uns dannach gerne setzen würden.
Gibt es eine Möglichkeit das Haus mit dem Grill zu heizen?
Das ist so ein großer Kugelgrill, wenn ich da den Deckel zu mache, und die Belüftungsschlitze oben verschließe, geht das dann?
Oder ist das immernoch gefährlich?
Ich würde ihn dann trotzdem nicht länger als 30 Minuten da stehen lassen.
Ich würde mich auch über Alternativen freuen :)

Dave

...zur Frage

Kann Kälte nach oben kommen?

Hallo,

ich höre ab und an, dass es wichtig sei eine Tür zu einem Keller zu schließen, da es sonst im Erdgeschoss (welches beheizt wird und der Keller nicht) kalt werden könnte.

Ich höre aber immer, dass heiße Luft nach oben steigt. Somit kann die heiße Luft ja auch nicht in den Keller und die kalte Luft aus dem Keller ja nicht in das Erdgeschoss oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?