/execute Befehl, ob jemand an einer Coordinate ist?

Chaos53925  29.09.2023, 10:44

Was soll hinter dem /execute ausgeführt werden?

RedstoneMC
Fragesteller

Also der Command? Der ausgeführt werden soll? Ein TP-Command (also beim /execute ....... ..... run tp ...

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesem Fall brauchst du keinen /execute Command:

Beispiel:

/tp @a[x=0,y=0,z=0,distance=..0.5] 100 100 100

Hier werden alle Spieler, die sind in einem Radius von 0.5 Blöcken um die Position 0 0 0 befinden zur Position 100 100 100 Teleportiert.

Du kannst die Gewünschte Position bereits im selector abfragen. Der /execute Befehl wäre hier nur verschwendeter Aufwand.

RedstoneMC
Fragesteller

Aber ich brauche es mit Verzögerung. Geht das irgendwie? Mir fällt gerade ein beim execute dann nicht run tp sondern run setblock ... redstone_block und der redstone blogk machn dann alles weitere. Aber ich brauche halt einer Verzögerung...

Chaos53925  29.09.2023, 11:04
@RedstoneMC

Das ist natürlich eine andere Situation.
Die Verzögerung musst du aber entweder mit Redstone oder mir Befehlen irgendwie realisieren. Was wäre deine Auswahl dabei?

RedstoneMC
Fragesteller
@Chaos53925

Naja... man könnte es so tun: Commandblock mit /execute <ob jemand bei einer bestimmten koordinate steht> run setblock <koordinate> redstone_block

Dann gibt es nachdem Redstone-Block paar Verstärker um eine Verzögerung aufzubauen und dann einen tp wie du vorhin meintest (der aber erst aktiviert wird, wenn auch das redstone an ist)

Chaos53925  29.09.2023, 11:13
@RedstoneMC

Dann brauchst du folgende Befehle:

/execute if entity @a[x=0,y=0,z=0,distance=..0.5] run setblock 10 10 10 redstone_block

/tp @a[x=0,y=0,z=0,distance=..0.5] 100 100 100

Die Koordinaten meiner Befehle sind aber nur Bespielwerte. Die musst du deinen Bedürfnissen nach anpassen.