/execute Befehl, ob jemand an einer Coordinate ist?

Chaos53925  29.09.2023, 10:44

Was soll hinter dem /execute ausgeführt werden?

RedstoneMC 
Fragesteller
 29.09.2023, 10:58

Also der Command? Der ausgeführt werden soll? Ein TP-Command (also beim /execute ....... ..... run tp ...

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesem Fall brauchst du keinen /execute Command:

Beispiel:

/tp @a[x=0,y=0,z=0,distance=..0.5] 100 100 100

Hier werden alle Spieler, die sind in einem Radius von 0.5 Blöcken um die Position 0 0 0 befinden zur Position 100 100 100 Teleportiert.

Du kannst die Gewünschte Position bereits im selector abfragen. Der /execute Befehl wäre hier nur verschwendeter Aufwand.


RedstoneMC 
Fragesteller
 29.09.2023, 11:01

Aber ich brauche es mit Verzögerung. Geht das irgendwie? Mir fällt gerade ein beim execute dann nicht run tp sondern run setblock ... redstone_block und der redstone blogk machn dann alles weitere. Aber ich brauche halt einer Verzögerung...

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Chaos53925  29.09.2023, 11:04
@RedstoneMC

Das ist natürlich eine andere Situation.
Die Verzögerung musst du aber entweder mit Redstone oder mir Befehlen irgendwie realisieren. Was wäre deine Auswahl dabei?

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RedstoneMC 
Fragesteller
 29.09.2023, 11:06
@Chaos53925

Naja... man könnte es so tun: Commandblock mit /execute <ob jemand bei einer bestimmten koordinate steht> run setblock <koordinate> redstone_block

Dann gibt es nachdem Redstone-Block paar Verstärker um eine Verzögerung aufzubauen und dann einen tp wie du vorhin meintest (der aber erst aktiviert wird, wenn auch das redstone an ist)

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Chaos53925  29.09.2023, 11:13
@RedstoneMC

Dann brauchst du folgende Befehle:

/execute if entity @a[x=0,y=0,z=0,distance=..0.5] run setblock 10 10 10 redstone_block

/tp @a[x=0,y=0,z=0,distance=..0.5] 100 100 100

Die Koordinaten meiner Befehle sind aber nur Bespielwerte. Die musst du deinen Bedürfnissen nach anpassen.

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