Excel VBA-Code nötig?

1 Antwort

Diesen Code im Workbook hinterlegen:

Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)

Dim i

If Target.Row = 1 And Target.Column = 11 Then

   i = WorksheetFunction.CountA(Worksheets("Tabelle2").Range("A1:A50000")) + 1

   Application.EnableEvents = False

   Worksheets("Tabelle2").Cells(i, 1).Value = Target.Value

   Application.EnableEvents = True

End If

End SubPrivate Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)

Dim i

If Target.Row = 1 And Target.Column = 11 Then

   i = WorksheetFunction.CountA(Worksheets("Tabelle2").Range("A1:A50000")) + 1

   Application.EnableEvents = False

   Worksheets("Tabelle2").Cells(i, 1).Value = Target.Value

   Application.EnableEvents = True

End If

ExcelNeuling14
Fragesteller

Danke vielmals für deine Antwort. Jedoch habe ich weitere Fragen diesbezüglich. Was wenn Tabelle2 bei mir z.B `Kosten` heisst? muss ich das bei deiner Formel dann auch anpassen? Wo passe ich die Felder an, jetzt in meinem Beispiel K1 (Den zu speichernden Wert) und A1 (Einfügeort)?

IchMalWiederXY  16.01.2020, 11:49
@ExcelNeuling14

Ja. Worksheets("NameDeinesBlattes").
oder, wenn du weißt welche laufende Nummer dein Blatt hat
Worksheets(1).
Worksheets(2).
Der Code zeigt nur beispielhaft wie es funktioniert. Für deine spezifischen Zwecke sind Bereiche oder Benennungen anzupassen.