EXCEL VBA AUF MAC KANN USERFORM NICHT IM ENTWURFSMODUS ÖFFNEN?

2 Antworten

Du musst wieder in den VBA-Editor (ALT F11 in Windows, Mac weiß ich nicht) und sie da (unter Formulare/ Userform1 oder ähnlich) bearbeiten.
Das ist kein ActiveX-Steuerelement, dass Du direkt aus dem Blatt heraus bearbeiten kannst.

Oder verstehe ich Dich da falsch?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
Pchmac
Fragesteller

Ich bin im Editor sehe die Form sehe den Code etc. kann den Code auch bearbeiten und ausführen kann jedoch die Form nicht im Entwurf öffnen um z.b weitere Felder hinzuzufügen.

Danke.

Das heißt, es sieht bei Dir so aus, aber Du kannst nichts aus der Werkzeugsammlung in die Userform ziehen, so wie ich?:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
 - (Microsoft Excel, VBA, Formular)
Pchmac
Fragesteller

Ich kann den Bereich mit der Werkzeugsammlung (links im Bild) nicht öffnen. Denn Code rechts sehe und ich kann auch das Formular für die Eingaben (Normalbetrieb) öffnen. Was nicht geht ist das öffnen im Entwurfsmodus um z.B weitere Felder hinzuzufügen.

Pchmac
Fragesteller

Wenn ich dieses Bsp. oben ausführen würde, dann würde ich damit Arbeiten können. Aber danach komme ich nicht wieder auf diese Ansicht zum weiteren bearbeiten zurück. Ich sehe die Form und den Code und alles aber nicht mehr das Bild oben.

Oubyi, UserMod Light  30.01.2019, 18:13
@Pchmac

Sorry, da fällt mir jetzt auch nichts mehr ein.
Wenn da was geschützt wäre, müsste das eigentlich weiterreichendere Auswirkungen haben.
Ich stelle Deine Frage nochmal erneut ein und hoffe, das Andere Dir weiter helfen können. Vielleicht ist es ja auch ein spezielles Mac-Problem.

Pchmac
Fragesteller

Danke für deine Mühe.