Excel Tabellen einfärben?

2 Antworten

Hallo,

ich weiss zwar wie excel funktioniert, aber Deine Frage verstehe ich überhaupt nicht.
Das Bild hilft mir leider auch nicht weiter.

Wenn es immer eingefärbt sein soll dann kannst die Bereiche markieren und alle gleichzeitig in einer Farbe einfärben.
Soll die ganze Spalte markiert sein in der Du grade arbeitest gibt es einen z.B. Code

Stumpfi03
Fragesteller

Ich möchte quasi dass die 1. Gruppe die 1 farbe hat, die 2. Gruppe die 2. Farbe hat und die 3. Gruppe wieder die 1. Farbe hat

Das Problem ist dass es nicht unbedingt gerade und ungerade zahlen auf einander Folgen und dass nicht immer gleich viele Zeilen in eine Gruppe sind.

Vielleicht war es jetzt klarer

GrossesM74  08.03.2024, 11:46
@Stumpfi03

Nicht wirklich.... stehen Deine Gruppen untereinander oder nebeneinander ?
Sind Deine Gruppen in Zeilen und Spalten aufgeteilt ?

Stumpfi03
Fragesteller
@GrossesM74

Meine Gruppen stehen untereinander und sind in Zeilen aufgeteilt, im Bild entspricht eine Gruppe der Zahl 1

GrossesM74  08.03.2024, 11:50
@Stumpfi03

dann würde ich sie nach bedarf manuell einfärben, da sie ja nicht immer gleich sein müssen.
Also einfach schreiben, Felder markieren, formatieren, ausfüllen, Farbe auswählen

Stumpfi03
Fragesteller
@GrossesM74

Alles klar danke dir

hab gehofft es geht irgendwie schneller 😅

GrossesM74  08.03.2024, 13:27
@Stumpfi03

Is doch super schnell.... Markieren dauert ca. 5 Sekunden, klicken und einfärben auch nur 5 Sek.

Stumpfi03
Fragesteller
@GrossesM74

Ja na klar, bei einem Dokument mit knapp 50.000 Zeilen staut sich das etwas 😅

GrossesM74  08.03.2024, 13:31
@Stumpfi03

von 50000 Zeilen hast Du nichts gesagt :-), dann dauerts halt mal 20 Minuten *grins*
natürlich kannst auch mit "wenn dann" befehlen arbeiten, aber auch das wird Dich aufhalten