Excel mit Makros teilen + Blätter in Leiste ausblenden?

1 Antwort

Guck mal. Vielleicht hilft dir das weiter

Um Excel mit Makros zu teilen und Blätter in der Leiste auszublenden, können Sie die folgenden Schritte befolgen:

1. Öffnen Sie die Excel-Datei, die Makros enthält, die Sie teilen möchten.

2. Klicken Sie auf den Reiter "Entwicklertools" und wählen Sie "Makros" aus, um die Liste der verfügbaren Makros anzuzeigen.

3. Wählen Sie das Makro aus, das Sie teilen möchten, und klicken Sie auf "Bearbeiten", um den Visual Basic for Applications (VBA)-Editor zu öffnen.

4. Kopieren Sie den VBA-Code des Makros und speichern Sie ihn in einer separaten Textdatei.

5. Schließen Sie den VBA-Editor und kehren Sie zu Excel zurück.

6. Klicken Sie auf den Reiter "Ansicht" und wählen Sie "Arbeitsmappenansicht" aus.

7. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Blatt, das Sie ausblenden möchten, und wählen Sie "Blatt ausblenden" aus.

8. Wiederholen Sie diesen Schritt für alle Blätter, die Sie ausblenden möchten.

9. Speichern Sie die Excel-Datei und teilen Sie sie mit anderen.

Sobald die Empfänger die Excel-Datei öffnen, werden sie nur die sichtbaren Blätter sehen und das Makro verwenden können, das Sie geteilt haben.