Excel Formel in vba code umwandeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Public Sub Code()

   If IsEmpty(ActiveSheet.Cells(1,1)) Or IsEmpty(ActiveSheet.Cells(1,2)) Then

 ActiveSheet.Cells("hier muss rein, wo dein Ergebnis hingeschrieben werden soll") = ""

   Else

ActiveSheet.Cells("hier muss rein, wo dein Ergebnis hingeschrieben werden soll") = ActiveSheet.Cells(1,1) - ActiveSheet.Cells(1,2) +1

   End If

Jede Funktion die du im Blatt verwenden kannst gibt es analog auch in VBA.
Tippe: Worksheetfunction.  (mit tippen des "." Punktes erhälst du das Kontaaxt Menu aller Funktionen. Aus dem Semicolon wird allerdings ein "comma".
Wenn du auf dem Arbeitsblatt einfach die Zelle als Referenz genommen hast so wird dies nun auf wendiger:
=WENN(A1=0;"richtig";"falsch")
Result = Worksheetfunction.If(Worksheets("Tabelle1").Range("A1").Value=0,"richtig","falsch")