Excel - Einbinden von Dateien in Excel?

2 Antworten

Bei Excel 2016 kannst du etwa in das Feld "Was möchten Sie tun" (am Ende der Menüleiste) das Wort "Verknüpfung" eintippen und es erscheint der Dialog Arbeitsmappenverknüpfungen. Dort lassen sich Verknüpfungen einsehen, ändern, löschen, etc. Ansonsten findet sich das gleiche unter Daten - Verbindungen - Verbindungen.

Für Email Verknüpfungen müssen die (Mails) auf der Platte gespeichert werden (andere haben ja [berechtigerweise] keinen Zugriff auf mein Emailpostfach) und dann normal eingebunden werden. Am schnellsten über Einfügen - Text - Objekt (bei Excel 2013, 2016, meine genauso bei 2010).

Vielen Dank, dass hat geklappt sogar mit dem Symbol als Briefumschlag. Prima :).

Ein schönes Wochenende.

0

Zunächst muss man eine E-Mail als Datei (z.B. Frage.msg (Outlook 2013)) speichern. In Excel wählt man den Tab [Einfügen], dann Link: im daraufhin geöffneten Fenster wählt man die zuvor gespeicherte Datei; bevor man OK drückt sollte man einen aussagekräftigen Namen des Links eintragen im Feld [Anzuzeigender Text]. Erst jetzt kann man 'Verknüpfungen bearbeiten' (im Menü, Tab Daten oder umständlicher in Datei/Informationen). Das ist aber nur dann erforderlich, wenn die Datei verschoben sein sollte.

Vielen lieben Dank. Das die Email im Vorfeld gespeichert werden muss, darauf bin ich nicht gekommen. Super, jetzt kann ich weitermachen. Ein schönes Wochenende :).

0

Problem mit VBA Modus: Fehleranzeige: Fehler beim Kompilieren sobald ich eine Excel Datei öffne

Hallo liebe Community. Bin ganz neu hier drin, benutze Excel 2010 und hab noch nie eine Frage gestellt. Also bitte nicht böse sein wenn ich mich ein wenig unbeholfen anstelle. Mein Problem ist folgendes: Ich habe vor einiger Zeit ein Makro erstellt und dieses unter: persönliiche Makroarbeitsmappe abgespeichert. Nun wollte ich dieses Marko löschen und hab unter Makros anzeigen in einer x-beliebigen Excel Datei das Makro augewählt und dann unter "Schritt" bzw. "Bearbeiten" die Textzeilen rausgelöscht. Danach hab ich die Datei gespeichert. Nun kommt beim öffnen einer Excel Datei immer der VBA Editor und wenn ich weiter zu Excel Hauptdatei will die Fehlermeldung "Fehler beim Kompilieren. Ausserhalb einer Prozedur ungültig". Was soll ich machen????

...zur Frage

Excel Verknüpfung festsetzen?

Hallo, vielen Dank schonmal.

Wenn ich jetzt in einer extra SPALTE Verknüpfungen (über Objekt) einfüge, soll natürlich auch das auch in der entsprechende ZEILE bleiben! Bekomme ich die verknüpfung (Objekt) auch irgendwie so bearbeitet, dass wenn ich in der tabelle die sortierung änder bzw. bestimme sachen ausblende, dass die verknüpfungen in der dazugehörigen zeile auch verbleiben? Vielen DANK :)

Grüße aus Rostock

...zur Frage

Wie kann ich die Fehlermeldung beheben die bei einem externen Bezug im Excel erscheint?

Ich habe eine Excel Datei die einige Formeln enthält mit Bezug auf andere externe Dateien. Die Dateien haben sich nicht verändert und sind immer noch am gleichen Ort gespeichert jedoch kommt beim öffnen der Datei immer wieder einige Fehlermeldungen betreffend den externen Dateien. 1. Fehlermeldung --> es kann keine Verbindung hergestellt werden 2. Fehlermeldung --> Excel kann nicht auf die Datei zugreifen

Muss die externe Datei immer geöffnet sein damit dies funktioniert?

Ich danke euch bereits jetzt für eure Hilfe.

...zur Frage

Wie verschickt man Exceltabellen an verschiedene Emails per Button?

Hallo liebe Community. Ich habe ein Problem mit Excel. Ich möchte per Button verschiedene Blätter an verschiedene Emails senden. Außerdem sollen 2 Tabellenblätter nur gedruckt werden wenn auf der Hauptseite ein Häkchen gesetzt wurde. Ist es so kompliziert wie es klingt oder eigentlich ganz einfach? Und der Drucker soll gleich noch mit bestimmt werden. Oder wird da automatisch der Standarddrucker verwendet? Brauche dringend Hilfe. Vielen Dank schonmal im Vorraus

...zur Frage

Excel: Outlook Kontakte exportieren und ständig aktualisieren?

Hallo zusammen :)

Kann man in einer Excel-Datei seine Outlook Kontakte in eine Tabelle so importieren, sodass diese Tabelle auch immer aktualisiert wird?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Mehrere Word Dokumente in eine PDF Datei wandeln

Hallo,

ich will mehrere Worddokumente und 2 PDF Dateien (die ich leider nicht als Word-Datei zur Verfügung habe) zu einer PDF-Datei wandeln. Dazu wäre es gut, wenn die PDF Dartei relativ klein ist, zum E-Mail Versand. Manche Worddokumente sind 15 MB groß. Muss ich bestimmte Programme benutzen und muss ich die Worddokumente vorher verkleinern oder zuerst zu einer PDF-Datei umwandeln?!

Ich bitte um Hilfe ist dringend! :)

Schonmal vielen Dank! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?