Evolution bio

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

unterschiedliche Balz- und Paarungszeiten, sowie auch Rituale und Gesänge ;) Tipp: Isolationsmechanismen ist hier das Stichwort :)

Die Frage wurde schon sehr gut von Sochan beantwortet.

Geht man in der Systematik einen Schritt weiter kann man erkennen, dass viele Arten auch Unterarten haben, welche oft nur minimal von der Nominatform abweichen. Auch hier gibt es in der Natur keine Hybriden. Probleme mit Arten und Unterarten treten nur in der Vogelzucht in menschlicher Obhut auf. Unterarten werden oft nicht als solche erkannt und mit der Nominatform oder einer anderen Unterart gekreuzt.