Europa Universalis 4 gute coop Länder

2 Antworten

Ein HRR Game ist mega geil!

Jemand spielt Österreich und ein anderer eine grosse Nation(von den Provinzen her) wie England, Frankreich, Spanien oder Polen, die Nationen müssen auf jeden Fall den katholische Glauben folgen.

Wenn ihr die Mechaniks vom HRR gut kennt und wisst was stark ist kann doch der Österreichet auf über 50 Vasallen freuen, die in einem Angriff bis zu 800k man aufbringen... wenn Mans richtig macht!^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich würde euch Länder empfehlen, die später Kolonien besitzen. Frankreich, England oder Spanien gehören sich zu den "einfacheren" Ländern. Portugal könnte zu schwierig werden, weil der Spanier, gerade am Anfang des Spiels, gerne mal einen Angriff auf Portugal versucht.

Dann könnt ihr euch die quasi "aufteilen". Der eine kümmert sich um die "alte Welt", während der andere sich um die "neue Welt" kümmert.

Bei Problemen kannst du schnell zu deinem Freund springen und ihm Tipps geben.

Bis dann Delian1988

RengoLP  13.02.2019, 18:34

Spanien startet freundlich zu Portugal, also immer verbünden!