Eu4 große Armee bekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach ja die HRE-Anfänger xD
Eine Große Armee hat natürlich nichts mit der Größe eines landes zu tun sondern der Entwicklung. Für eine große Armee brauchst du nur 3 Sachen.
1. Armee-Limit: Sollte möglichst hoch sein, gibt an wie viele Regimenter du bauen kannst ohne einen Geld-malus zu bekommen, im Militär-Menü nachsehbar, Modifikationen um ein höheres Armee-Limit zu bekommen sind zB Entwicklung, durch Ideen, Berater etc.
2.Geld um die Armee zu bezahlen: Eine Armee kostet natürlich einiges... oft scheitert es weniger an Punkt 1. als an diesem Punkt... zumindest um HRE xD... Unter der Friedenszeit kannst du den Armeeunterhalt runterschrauben bis du dich größer gefressen hast und ein paar Staaten annektiert hast aber später rate ich dir das nimmer weil du einige mali dadurch bekommst(das selbe gilt übrigens auch für Festungen).
3.Manpower: Du brauchst natürlich davon um Regimenter zu rekrutieren aber auch in Kriegszeiten wenn du Männer auf dem Schlachtfeld verlierst. Füllt sich mit der Zeit auf, hat ein maximum... sollte selbsterklärend sein.

Hoffe ich konnte helfen. Wenn du fragen hast stell sie gern... :)
Mfg,-

setsugen
Fragesteller

eine Frage habe ich noch: was ist HRE?

Skiddi  28.12.2016, 10:11

HRE= Holy Roman Empire HRR= Heiliges Römisches Reich

Ja, du verringerst den Unterhalt oder du investierst in Ideen. Du kannst auch einfach das Einkommen erhöhen, wie gut kennst du dich denn aus?

setsugen
Fragesteller

nicht sehr gut, den Unterhalt habe ich im Wirtschaftszeiten ganz unten, schaffe es aber mit z.b. Norwegen nur auf 10k + 7k schiffe, während Dänemark teilweise mit 20k rumläuft.

setsugen
Fragesteller

*wirtschaftstab

Snipars  28.12.2016, 01:03

Du überschreitest vllt. Das Truppenlimit

setsugen
Fragesteller

wo kann ich das sehen?

Snipars  28.12.2016, 01:05

Im Reiter "Armee" also dieser Eisenhelm da, da schaust du rechts in die Liste

setsugen
Fragesteller

Vielen Dank :)