Euro Truck Simulator mit Controller?

3 Antworten

Ich habe lange das Spiel auf Tastatur gespielt, dann auf Controller und jetzt auf Lenkrad mit Schaltung. Mit Controller ist es schon 3 Mal besser wie mit Tastatur.

Wie hier schon erwähnt wurde, ist Controller ein absolutes Muss gegenüber der Tastatur aber auch ausreichend. Es muss kein Lenkrad sein.

Zudem funktioniert auch nicht jedes Lenkrad optimal, ein geeignetes Lenkrad ist nicht gerade ein Schnäppchen.

Mein Tipp: Nutze zwei Controller, (10 Tasten, ein Stick) einen zum lenken und für relevante Funktionen, wie Blinker, links und schauen, Hupe, Fernlicht, Tempomat aktivieren o.ä. Den Anderen, der daneben auf dem Tisch platziert wird, parallel für Hoch- und Runterschalten, Motorbremse, Navi durchschalten, Scheibenwischer, Licht an/aus o.ä.

Dabei müssen es keine High-End Controller sein, 20-30€ Geräte erfüllen ihren Zweck im Grunde ausreichend.

So macht das Spielen auch Spaß.

Jannick06
Fragesteller

Kann man nicht einfach die Tastatur daneben legen und kann so einen Controller sparen? Ich mein ich habe eh zwei Controller da ich davor eine PlayStation hatte, aber ist eine Tastatur nicht Smarter?

ICANSEEYoui  22.12.2021, 20:07
@Jannick06

Ja das geht. 2 Controller sind auch schwachsinnig. ETS2 unterstütz Controller+Tastatur.

ponter  22.12.2021, 20:58
@Jannick06

Klar, geht auch, ein zweiter Controller ist halt einfacher zu händeln.