Eure meinung zu dr.stone?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Sehr gut 47%
Hab noch nicht geguckt 32%
Schlecht 11%
Einer meiner lieboingsanine 5%
Normal 5%
Gut 0%
Sehr schlecht 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr gut

Hallo!

Als Staffel 1 herausgekommen ist, war ich total begeistert - es war endlich mal etwas Neues und hat frischen Wind in die Anime-Szene gebracht. Ich mochte die Charaktere (Senkū ist ein unglaublich cooler Protagonist), das ganze Wissenschaftsthema hat Spaß gemacht, der Humor war teilweise wirklich gut... hat mir wirklich sehr gefallen. Staffel 2 fand ich etwas schwächer, aber dennoch sehr gut. Das Special hat mir leider weniger gefallen, Staffel 3 habe ich tatsächlich mittendrin abgebrochen, weil es mir irgendwie nicht mehr so wirklich gefallen hat. Ich habe auch in den Manga reingelesen, finde aber, dass sich ab einem gewissen Punkt einfach alles zu schnell entwickelt - und die Auflösung am Ende um das Geheimnis der Versteinerung fand ich auch sehr enttäuschend.

Staffel 1 und 2 finde ich aber nach wie vor sehr gut, die werde ich mit Sicherheit im Verlauf der Zeit auch noch einige Male schauen.

Der Anime ist übrigens auch bei Freunden und Bekannten, die mit Anime ansonsten nichts zu tun haben, sehr gut angekommen. :-)

Liebe Grüße!

Luffy89
Fragesteller

Staffel 3 basiert wohl darauf das fantasy umgreift und ich gib dir recht meistens ist fantasy und wissenschaft nicht sehr dr.stone hat es aber eigentlich ganz gut gemacht