Euphoria ab 13 Jahre alt okay?

2 Antworten

Nein.

Siehe meine vorherige Antwort auf eine andere Euphoria-Frage:

"Sexszenen, sehr viele Geschlechtsteile von Minderjährigen (bzw. die Schauspieler selbst sind natürlich > 18, die Personen in der Serie jedoch größtenteils < 18), Drogenkonsum, Gewalt (Mord, Blut, Faustschläge), Erbrochenes/Überdosis an Drogen, Pädophilie/Vergewaltigung/sexuelle Belästigung/unfreiwillige Pornografie, Selbstschädigung, psychiatrische Anstalten und Krankenhäuser. Und noch mehr.

Wenn man depressive Tendenzen hat oder eine Vergangenheit mit Drogen oder Misshandlung , dann sollte man sich vielleicht eher nicht schauen...Oder zumindest nicht alleine."

Nicht ohne Grund gibt es einen FSK 16 (bzw. sogar teilweise 18).

Kommt drauf an, wie gut du sowas verarbeiten kannst ( s+x, Dr0gen,GEWA[T ) … Finde aber ab 13/14 könnte man die Serie mit Bedacht schauen.. ist ja teils sogar ab 12.

Lunekoa  15.02.2024, 09:51

Absolut NEIN! Alle Folgen sind FSK 16 und das ist auch gut und richtig so, bzw. finde ich, dass manche Folgen auch gut und gerne ab 18 hätten sein können. Die Anzahl der extrem graphischen und detaillierten Sex-, Vergewaltigungs- und Drogenkonsumszenen ist echt auffällig und so sollte jedem klar sein, dass Euphoria nicht ok ist anzusehen für Dreizehnjährige. Es sei denn sie sind scharf auf ein Trauma.