Euer erstes mal Alkohol?

18 Antworten

So mit 13 habe ich angefangen in den Ferien oder am Wochenende mal ein Bier zu trinken. Mit 15 auf einer Party war ich dann das erste mal richtig besoffen. Dort habe ich aber wirklich viel getrunken, also zum einen Mix-Getränke, zum anderen aber auch pur Vodka und nicht nur ein Schlückchen.😂😂

Als ich das erste mal Alkohol getrunken habe, war es nur, weil ich mit meinen Freunden besoffen sein wollte.

Wie das schmeckte, war mir eigentlich egal

Aber Alkohol kann auch gut schmecken. Aber wenn du dich volllaufen lassen willst, dann ist dir egal wie ekelhaft das schmeckt.

Das erste mal Alkohol getrunken hab ich zu meiner Konfirmation. Das war mit 14 und ein Sekt mit Orangensaft gemischt. Danach immer nur zu besonderen Anlässen und höchstens mal ein Glas Sekt oder so. Ich bin auch kein Mensch der Wahnsinnig gerne trinkt. Ein Glas kann mal zu besonderen Anlässen sein aber mehr auch nicht.

Meine Mutter findet es auch nicht sonderlich schlimm das ich zu besonderen Anlässen mal was trinke. Sie findet es so besser als wenn ich mich heimlich mit irgendwelchen Freunden besaufe.

Ich habe mit 13 Jahren das erste mal Alkohol getrunken. Ich wusste logischer Weise vorher nicht wie es schmeckt und war über den Geschmack etwas erschrocken. Es war Ramazotti oder so was ähnliches. Es schmeckt teilweise etwas bitter und es wird warm im Hals.

Da ich jetzt etwas älter bin und schon einige alkoholische Getränke probiert und getrunken habe, kann ich dir sagen, dass Alkohol definitiv nicht zum Durst löschen gedacht ist. Umso höher die Prozentzahl an Alkohol die im Getränk enthalten ist, desto eckiger Schmeckt es.

Ich will dir damit nicht die Freunde am Alkohol verderben, denn ich muss zugeben dass ich bei Partys auch sehr viel trinke. Ich will dich nur vorwarnen, nicht dass du wie ich dann von dem evtl. etwas außergewöhnlichen Geschmack erschrocken bist.

Etwas anderes sind dagegen Mixgetränke, wie z.B. Wodka-Energy (Wodka mit Red Bull oder Booster gemischt). Da kommt dann schon etwas der gute und süßliche Geschmack der alkoholfreien Getränke durch.

Jägermeister mit 10, hat wie eine Mischung geschmeckt.

Startrails  23.05.2016, 18:48

Erst mal negativer Down-Vote...

Quelkox  23.05.2016, 21:01

Ich weis, erschreckend oder etwa.