Etwas blau unter dem Auge?

Auge - (Augen, blau)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist harmlos! "Schatten unter den Augen" entstehen, weil die Haut hier so dünn ist, dass die Blutgefäße durchscheinen. Wenn das Blut nicht soviel Sauerstoff enthält, weil man weniger frische Luft, oder Schlaf bekommen hat, sind die Schatten deutlich blau zu sehen.

Ich finde die anderen sind nicht gut auf deine Frage eingegangen . 8 Jahre später ist es sicher etwas spät. Du suchst wohl eine mögliche Ursache. Dies könne z.b eine Allergie sein. Ein HNO Experte wird dir sicher helfen können. Wenn ein Grund vorliegt bzw welcher. Ich wünsche viel Erfolg

das ist doch ganz normal, das ist bei mir und vielen anderen auch so

Augenringe? Können durch zu wenig Schlaf oder auch durch die dünne Haut unter den Augen zu sehen sein. Könnte aber auch vererbt sein, da kann man dann nicht viel machen. Eventuell mit getöntem Puder oder auch einfach warme Kamillentee-Beutel drauf legen. Auch ein kalter Löffel (z.B. aus dem Gefrierfach) kann etwas helfen. Ansonsten lass dein Blut untersuchen, Nährstoffmangel kann eventuell auch ein bisschen daran beteiligt sein.

Keine Ahnung woran das liegt aber du kannst es mit Concealer oder Makeup abdecken :)

schokikeksi  16.04.2014, 17:47

weil sich ein mann schminkt ;)