Essstörungen in TV-Serien

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Youtube gibt es einige: - Mein Kind verhungert - Die Sucht nach dem perfekten Körper - Reportage über Magersucht - Magersucht bei jungen Mädchen

gossip girl- blair hat bulimie in den ersten folgen und black swan (film).

die serie skins - hautnah.. in der ersten & zweiten staffel.. darin gibt es ein mädchen welches magersüchtig ist.. heißt cassie..

aber nur in den ersten zweien.

dankeschön (:

0

Was kann man praktisches machen in einer Präsentation zum Thema Essstörungen?

Hallo, ich habe bald eine Präsentation zum Thema Essstörungen anstehen und würde die Präsentation gerne etwas lebendiger gestalten. Fällt euch da vielleicht ein, was man praktisches machen kann?

...zur Frage

Kennt ihr Filme über Essstörungen?

Kennt ihr Filme, in denen es um Essstörungen geht (Anorexie, Bulimie, Binge Eating, EDNOS, ...)? Aber bitte keine Dokus! Können auch auf Englisch sein. Sowas in der Art wie "Starving in Suburbia", den finde ich richtig toll. Oder kennt ihr Serien, in denen es in bestimmten Folgen um Essstörungen geht?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Gute moderne Serien mit einem schwulen Pärchen?

hey momentan bin ich auf der suche nach Serien mit schwulen Pärchen aber auch ner guten Storyline aber die Serie sollte moderner sein (ich kann mit den alten Serien nicht anfreunden) und ich bin echt kein Fan von deutschen Serien. Es wär cool wenn es so ein pärchen wär wie bei Hit the floor (Jude & Zero) die waren so süß.. Vielen Dank schonmal im vorraus

...zur Frage

Wie erkennt man Essstörungen?

wie erkennt man diese Störungen bei einem anderen Menschen

...zur Frage

Ähnliche Serien wie Wallander, Lund, ect.

Hey Leute,

ich suche Fernsehserien wie Kommissarin Lund, Mankells Wallander, Kommissar Beck und so weiter. Mir geht es bei den Serien vor allem darum, das diese eine drückende düstere Athmosphäre haben oder/und eine einsame Stimmung vermitteln. Mir hatte da auch die Mini-Serie Top Of The Lake gefallen, die eine ähnliche Stimmung herüber gebracht hatte.

Vielen Dank für Vorschläge, denn das Netz spuck da nicht so klare Infos drüber heraus.

...zur Frage

Serien mit Anfangs- und Endmonologen?

Hallo,

gibt es noch andere Serien bei denen am Anfang oder Ende immer ein Monolog des Hauptdarstellers kommt? So wie die Monologe von Meredith bei Grey's Anatomy??

Vielen Dank (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?