"Erzählt mal etwas über Euch selbst!?" Nette Frage oder Gericht?
Nette Frage oder doch eher provokativ?
2 Antworten
Ich bin ein arrogenter 12 Jähriger im Körper eines 45 Jährigen der rhetorisch etwas geschickt ist und mit seinem teilweise sehr umfangreichen Pseudowissen auf der Suche nach der Wahrheit ist und die folgende Geschichte wirst du mir sicher nicht glauben...
Die Frau mit den weißen Haaren ...
Als ich so in der Mitte meines Lebens angekommen war hatte ich ein paar schwierige Jahre in denen ich sogar an Haustüren betteln ging. Es ist schon erstaunlich, wie hilfsbereit manche Menschen sind, würden die Meisten wahrscheinlich nicht glauben. Ich kam eines Tages an ein paar abgelegene Einfamilienhäuser wo ich auf ein paar Euro oder etwas zu Essen hoffte. Ich ging ans erste Haus und ich weiß nicht ob ich es bereuen soll oder dankbar sein soll. Aber ja, es war ein zweistöckiges Haus mit einer großen Scheibe neben der Eigenstür durch die man die Küche und das dahinterliegende Wohnzimmer das über die Küchentür erreichbar war, sehr gut sehn konnte.
Ich klingelt und wenige Augenblicke später kam etwas aus dem Wohnzimmer. Es sah aus wie schwarzer Rauch und schlängelte sich in die Küche und auf einmal sprang ein Jugendlicher im Alter von vieleicht 15-16 Jahren von der Stelle empor wo eben noch der schwarze Rauch war und landete mit seinem Hintern auf der Arbeitsplatte der Küche, direkt hinter dem Fenster vor dem ich stand. Das Alles passierte so schnell, das ich gar nicht begriff, was da eigentlich geschah. Das Verblüffenste überhaupt war und das wurde mir erst später klar, ich hatte gar keine Angst. Es war als wären meine ganzen Emotionen auf einmal weg. Ich war wie ein stummer Beobachter oder wie ein Camcorder der einfach nur aufzeichnete.
Der Junge der noch immer auf der Arbeitsplatte saß betrachtete mich im Prinzip genauso emotionslos und sprang dann auf den Boden und ging zur Haustür. Als diese Aufging, stand auf einmal eine Frau in den Fünfzigern oder Sechzigern vor mir mit blondem Haar und lächelte mich an. Ich war etwas verdutzt und fragte mich wo der Junge geblieben war, dann sagte ich meinen Spruch "Guten Tag, ich lebe auf der Straße und möchte um eine kleine Spende bitten". Sie sagte so etwas wie "ja klar, warte kurz" und verschwand hinter der Tür. Nach wenigen Augenblicken kam sie wieder hinter der Tür hervor und hatte 10 Euro in ihrer einen und eine Art Broschüre in der anderen Hand. Ich weiß noch wie ich dachte "10 Euro, viel". Ich ging auf sie zu und weil ich es nicht besser wusste griff ich zuerst nach dem Geld, steckte es ein und bedanke mich.
Dann schaute ich interessiert auf die Broschüre und da sagte sie "Wir sind von den Zeugen Jehovas, wenn du willst kannst du immer bei unseren Treffen vorbeikommen". Ich schaute sie an und bedankte mich während ich nach der Bröschüe griff um diese dann genauer zu betrachten. Es waren darauf Menschen vor einem grünen Hintergrund, Büsche und Bäume wenn ich mich richtig erinnere. Dann passierte es, die Menschen auf dem Bild fingen an sich zu bewegen, dann hatte ich Angst. Vor allem als ich wieder aufblickte und die Frau vor mir stand, jetzt mit weißen Haaren, ich fiel in die Dunkelheit ...
Das ist die einzige Geschichte aus meinem Leben über die ich nicht lachen kann. Aber mach dir nicht drauß, ich habe wenig Hoffnung das ich die Antwort auf die Weise bekomme ;-)
Es tut mir extrem leid, was ich gesagt habe. Sorry
Das muss es nicht, wirklich nicht. Es ist Alles in Ordnung, ich lebe schon sehr lange damit. Es ist nicht erst Gestern passiert ;-)
Entschuldige bitte mein Leben war extrem scheisse und ich habe es auf dich bezogen, das war ultraschlimm
Tut mir ultraleid, ich schäme mich ok
Es ist schon wirklich erstaunlich was Du erzählt hast. Falls es stimmt bleibt es unter uns . Falls es nicht stimmt, wird es dein Geheimnis bleiben
Ich habe die Geschichte schon öfter erzählt. Ich bin auf der Suche nache Dem der mir sagt wie sie ausgeht ;-)
Ja wäre echt witzig wenn der Typ der den Leuten die ganze Zeit erzähl das es keine Monster gibt, selbst Eins getroffen hätte oder?
Ne sind wir nicht, ne? Bitte ich kenn mich nicht aus, hier
Aha, das heisst dass die Polizei morgen bei uns vor der Tür steht mit SWAT?
Mist sie hat es durchschaut... Abbruch Abbruch !!!
Quatsch die kommen noch Heute abend...
Ne alles gut echt jetzt ;-)
Ahaha, du bist lustig. Abbruch Abbruch hahaha. Mein Leben war jetzt auch nicht so superschön, you know? Alle glauben ich wär so professionell. Ne! Überhaupt nicht.
Das hab ich ja noch gar nicht gesehen. Du bist lustig. Hehe
Du hast ja ja keine Ahnung was mir passiert ist. Ich mags nicht erzählen ausser Dir schon
Eher Nett.
Suggeriert Interesse und fordert gleichzeitig aktiv dazu auf ein Gespräch zu führen und so möglicherweise wege zu öffnen den gegenüber besser kennenzulernen.
Du... Ich habe schon soviele schlechte Sachen gemacht, dass ich über deine Geschichte nur lachen kann:-) lol