Erwartungen - Betriebspraktikum - Friseur.

2 Antworten

Erwartungen an mein Betriebspraktikum

Ich erwarte von meinem zweiwöchigen Betriebspraktikum, dass ich im Friseur Salon Sommerfeld in Frankenberg absolvieren werde, mehr über den Beruf zu erfahren, und am Ende des Betriebspraktikum sagen zu können, ob ich für diesen Beruf geeignet bin oder nicht. Außerdem hoffe ich, einen umfassenden Einblick in den Betrieb zu bekommen und dass die Mitarbeiter dort nett und hilfsbereit sind. Ich möchte außerdem wie eine normale Arbeitskraft behandelt werden, auch wenn ich nur eine Praktikantin bin aber so könnte ich mich vielleicht besser in den Beruf beziehungsweise in die Arbeitsgruppe integrieren und die anfallenden Aufgaben eventuell besser und korrekt erledigen. Darüber hinaus möchte ich meine eigene Kenntnisse und Fähigkeiten überprüfen. Ich wünsche mir außerdem, dass auf meine Fragen geduldig beantwortet wird und das sich der Betrieb auf mich vorbereitet hat, so das ich Aufgaben bekomme und nicht nur theoretische Aufgaben erledigen muss. Mich würde es sehr freuen wenn mir die Mitarbeiter / Auszubilden eventuell erklären könnten zB. für was man welche Schere verwendet und der gleichen. Ich habe angst das ich mich deplatziert fühlen werde und das ich am Ende nur dazu gedient habe Kaffee zu kochen, Wäsche zu wasche Außerdem Erwarte ich von mir selber, das ich den Aufgaben standhaft bleibe und das ich offener mit Leuten umgehen kann, wie es im Praktikum vermutlich verlangt wird. Ich sehe dem Betriebspraktikum jedoch mit gemischten Gefühlen entgegen, ich bin mir sicher , das ich sowohl Positive als auch Negative Erfahrungen machen werde.

Barcaalover  21.02.2023, 17:18

Kannst du auch ein Fazit schreiben

Das gefällt mir nicht

Hallo ich habe eine bitte an dich wir müssen morgen eine Mappe abgeben und ich muss jetzt ins kranken Haus weil meine Oma dort ist Krebs und ich habe keine zeit mehr Einen eigenen Text zu schreiben deshalb habe ich ihn kopiert könnten sie diesen Beitrag Bitte löschen weil ich echt angst habe das meine Lehrerin etwas merkt das ist eine sehr wichtige Mappe gilt für deutsch und Al Bitte es ist sehr wichtig 😥😔🙏