erstes Mal , Tage überfällig - besteht eine Gefahr auf eine Schwangerschaft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Also bei 10 Tagen überfällig solltest du am Montag einen Test machen, wenn deine Periode immer noch nicht da ist. Weil dann solltest du alleine schon für deinen Kopf einen machen. Sonst hört das mit dem Stress auch nicht auf.
  • Auch wenn man ein Kondom benutzt, kann man Pech haben und es ist beschädigt, weil es falsch gelagert war oder einfach zu alt und dann kann man auch schwanger werden. Es ist richtig angewendet sicher, aber auch nicht zu 100 %. Das ist kein Verhütungsmittel.
  • Es kann auch durch Stress sein, das du deine Tage nicht bekommst. Aber auch das solltest du von einem Frauenarzt kontrollieren lassen. Manchmal hat es eine einfache Erklärung und tritt einmalig auf, manchmal steckt aber mehr dahinter. Eine Infektion, Bakterien  oder eine Störung des Hormonhaushaltes. Aber das kannst du nicht alleine diagnostizieren. Also, wenn Montag immer noch nichts ist, dann mache einen Test und egal wie der ausfällt, du stellst dich bei einem FA vor.

Anfangs pegelt sich deine Periode noch ein. Das dauert schon ein paar jahre.( so 2-4 jahre meistens) Wenn du dir sicher bist dass nichts gerissen ist nichts 'ausgelaufen' dann lehn dich zurück und entspann dich. Dann bist du nicht schwanger und deine Periode wird bald wieder kommen. Und wenn dich die Ungewissheit zerfrisst geh zu deinem Frauenarzt oder kauf dir einen test. Dann hast du Sicherheit! :) Lg:)

Nein, wenn du die Pille nicht nimmst, kann die Periode unregelmäßig kommen. Ich hatte das Problem auch mal, ich dachte ich wäre schwanger, habe mir einen riesen Kopf darum gemacht und dann kam die Periode einfach nicht, eben durch den Stress. Mach dir keinen Kopf und wenn du dir sicher sein willst, dann mach einen Test :)

wenn du schon 10 tage überfällig bist, hol dir doch einfach einen Schwangerschaftstest, dann hast du Gewissheit.

Die kann sich berspäten hatte ich auch :) keine angst und wenn dann musst du dir einen schwangerschaftstest holen