Erster BH?
Hallo, wann habt ihr euren ersten BH gekauft und welche Anzeichen gibt es, dass man einen braucht? Dankeschön!!
5 Antworten
Ein BH macht sinn, wenn man entsprechen Brüste hat.
Gibt Frauen die wegen der flachen Brust selten oder nie einen BH benötigen während andere darauf eigentlich überhaupt nicht verzichten können.
Ich tippe das die ersten BHs so mit 12-13 Jahren gekauft/benötigt werden im Durchschnitt.
Hallo 👋
wann habt ihr euren ersten BH gekauft
Gekauft habe ich mir meinen ersten BH tatsächlich gar nicht. Meinen ersten BH habe ich damals mit 11/12 von der Tochter einer Freundin meiner Mutter bekommen. Diese hat mal ihren Schrank aussortiert und wir haben geschaut ob ich davon was brauchen kann und haben möchte.
Da waren dann BHs drinnen. Sie waren mir aber damals noch zu groß also hob ich sie auf bis sie mir passten. Erst mit 13 habe ich mir dann tatsächlich selbst BHs kaufen müssen weil die nicht mehr passten.
Wenn du dich unwohl fühlst oder einen BH tragen möchtest dann kannst du dir natürlich immer einen kaufen. Spätestens wenn die Brüste beim Rennen das wippen anfangen sollte wenigstens beim Sport ein BH bzw. Sportbustier getragen werden um Schäden am Gewebe zu vermeiden.
Fange bestenfalls erstmal mit Bustiers an:
Wenn dir das nicht genug ist oder deine Brüste schon recht groß sind kannst du dann natürlich auf BHs umsteigen. Es gibt extra Kinder-BHs in kleineren Größen:
Schau dafür am besten in der Teenager Abteilung von C&A, Whörl, H&M, Primark, Ernstingsfamily etc. Da findet man sowohl Bustiers als auch Kinder-bhs. Ich empfehle bei Kinder-BHs die Marke Sanetta und Ernstingsfamily
Ich empfehle dir aber immer vor dem BH Kauf dich auszumessen und deine BH-größe zu ermitteln. Blind links kaufen ist meistens keine gute Idee denn dann erwischt man in den meisten Fällen die falsche Größe. Deshalb einmal ausmessen:
https://www.youtube.com/watch?v=L2NkEQPodbU
In der Tabelle nachschauen:
oder wie im Video berechnen:
und dann beim BH kaufen schauen ob er richtig sitzt. Die Kriterien für einen gut sitzenden BH findest du hier im Video:
https://www.youtube.com/watch?v=jFn8-XqjSLU
++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo

Ich hatte meinen ersten BH mit 12 oder 13. Ich habe lange davor Bustiers, Bralettes etc. getragen, aus Bequemlichkeit, irgendwann aber gemerkt, dass ich was ''gescheites'' tragen muss, das meine Brüste schön formt und stützt ^^
Ich trage Bustiers seit meine Brustwarzen mit 14 angefangen haben etwas abzustehen und man das durch Unterhemd und Tshirt sah
du weißt wann du einen benötigst wenn du dich nach unterstützung oder etwas formendem sehnst